Alkoholeinfuhr bei mehreren Personen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Alkoholeinfuhr bei mehreren Personen

Beitragvon LOKO » So, 15. Aug 2010, 11:00

@Isa: Ganz deiner Meinung. Besonders doll finde ich ja, das man gleich die Tagesmenge ausrechnet. Manche haben echt nix zu tun..
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bundy » So, 15. Aug 2010, 21:14

Warum gleich so giftig??? :roll: :roll: :roll:
Ich glaube das Isa und Hakennase sehr wohl Recht haben.
Sind im August in Larvik angekommen mit 95% Norweger.Haben ja gesehen wie sie noch Zollfrei auf dem Schiff "zugeschlagen" haben und waren mal gespannt, wer sich bei rot anstellt.
Zuerst großes Erstaunen,....von 6 Spuren 2 bei Rot!Aber denkste,ALLE 6 Spuren bei Grün,weil ja nur eine Spur nach draußen ging und ein höchst gelangweiligter Zöllner schaute nur in die Luft! :lol:
Nicht EIN!!!!!!!!!!! 8) 8) 8) Norweger stellte sich bei Rot an, ich glaube die hätten sich schlapp gelacht, wenn wir mit unseren paar mehr Büchsen Bier bei Rot angestellt hätten!! :wink:
Aber zum Thema Alkohol noch mal dieses:
Bei einem Anglerurlaub 2004 sind wir mit einem Einheimischen zum Angeln raus für 50 Euronen pro Nase.
Am letzten Tag wollten wir (5 Mann) nochmal.Also Reingewinn 250 Euro! :evil: :evil:
Keine Regung,keine Lust,keine Zeit..... :shock:
Als wir einpackten und er im Kofferraum unsere Restbestände von 4 Flaschen Aldi-Korn (hatten uns etwas arg verplant) zum Gesamtwert von 15 Euro sah,sind wir ganz schnell zu einer super Abschlußfahrt gekommen. :D
Und wer schon mal zum Norge-Feiertag am 17.Mai in eine Kneipe gegangen ist, sieht erschüttert, wie man mit dem Alkohol umgeht. :oops:
Also, hier braucht sich niemand beschimpfen lassen,wer sich Abends ein halben Liter Rotwein zu Gemüte führt!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wer mit Alkohol handelt sollte auch betraft werden,wer sich aber in die Hosen macht,weil er mal ein,zwei Büchsen Bier oder ne Flasche Rotwein zum Eigenverbrauch mehr mitnimmt........ :-? :-?
Aktuelle Preise von Alk in unserer Region vom August 2010:
-billigstes Bier im 0,33 l Format, etwa 1,20 Euro
- Wein so um die 12 Euro
- eine Flasche Wodka etwa 40 Euro

Also, soll jeder selbst wissen, allerdings nach dem "Larvik" Geschehen, bin ich mir nicht sicher, ob norwegische Zöllner, wirklich so ein großes Interesse daran haben, den "normalen" Touri wegen ein paar Büchsen oder Fläschen zuvergraulen!

So, nun schlagt ruhig auf mich ein, aber das sind meine(unsere) Erfahrungen! :|
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja,wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!
Bundy

Beitragvon bigtorsti26 » Mo, 16. Aug 2010, 20:09

@Bundy

Danke für Deinen Beitrag zu diesem Thema.Wie gesagt, wer eine weiße Weste hat werfe den ersten Stein . Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, wie er seinen Urlaub verbringt bzw was/wieviel er konsumiert.
Auch uns war auf der Fährfahrt aufgefallen, wie mit Alk umgegengen wird.Nicht nur beim Shoppen, sondern vor allem in der "Onboarddisco"
meine Fresse was die da weggesoffen haben und KEINEN einzigen Schritt mehr hinbekamen..... :shock:
Aber wie das so immer ist,machen sich es einige Forumsmitglieder zur Aufgabe,Leute erziehen zu wollen, die anders mit Dingen umgehen als sie .Ob dies nun gesundheitlich bedenklich ist oder nicht steht doch nicht zur Frage,auch hat niemand behauptet, sich besoffen ans Steuer zu setzen.
Da dieser Fred so oder so keine konstruktive Antworten mehr bringt sollte er geschlossen werden.
Torsten
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
bigtorsti26

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 16. Aug 2010, 20:12

bigtorsti26 hat geschrieben:Da dieser Fred so oder so keine konstruktive Antworten mehr bringt sollte er geschlossen werden.

Stimmt! :super:
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges