Hallo!
Neuer_Troll hat geschrieben:Kreditkarte?? Ich habe keine Kreditkarte

hmm... eine EC Karte geht nicht? können diese Automaten nicht mit Bargeld bezahlt werden? So wie bei uns in D der Fahrkartenschalter

Manchmal wird die "EC-Karte" (die heutzutage eigentlich Maestro-Karte heißt) akzeptiert, manchmal nicht. Meistens werden gängige Kreditkarten (MasterCard, VISA) akzeptiert, sehr selten nicht. Es ist daher immer besser, zwei verschiedene Karten (jeweils mit PIN!) dabei zu haben.
Mit Maestro-Karte und Kreditkarte hat man zumindest in Norwegen und Schweden eigentlich nie Probleme. Eine von beiden geht fast immer. Ganz anders in Finnland: Hier gibt es noch zahlreiche Automatentankstellen, die ausschließlich finnische Karten akzeptieren.
gs47 hat geschrieben:Na da hatte ich so meine Probleme damit.Kreditkarte usw.immer mit Personalauweis was ja auch ging.Aber einmal verweigerte man uns auch das.Da hat nur Bargeld gleich geholfen.Deshalb Bahres ist Wahres...
Das wäre evtl. eine Beschwerde bei der Kreditkartenfirma wert. Denn meines Wissens nach darf bei Bezahlung an der Kasse die Autorisierung durch Unterschrift und Lichtbildausweis (derzeit jedenfalls)
noch nicht verweigert werden. Aber auch ich hatte damit, allerdings in Großbritannien, schon 2007 ab und zu Schwierigkeiten. Die sich aber mit etwas Überzeugungsarbeit meist lösen ließen. Nur einmal musste der Filialleiter hinzugezogen werden.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.