Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben zu meiner Reiseplanung.

Ich plane gerade meine erste Reise nach Norwegen *freu*. Ursprünglich habe ich an eine Rundreise gedacht doch es gibt sooo viel zu sehen, dass das eher unmöglich ist. Ein bisschen erholen möchte ich mich natürlich auch...
Ich denke West-Norwegen ist ein guter Anfang. Ich habe mir das so vorgestellt: Mit der Fähre von Dänemark aus mit dem eigenen Auto rüber, dann direkt durchstarten nach West-Norwegen und dort eine kleine Hütte ziemlich nahe am Fjord beziehen. Dort ungefähr eine Woche verweilen und danach noch mal ca. 5 Tage in Süd-Norwegen verbringen-auch in einer Hütte. Wir (ich und mein Freund) möchten gerne mit nem Kanu/Boot ein bisschen übers Wasser paddeln, Wasserfälle und Gebirge sehen und die Natur genießen und ein bisschen Kultur kann auch nicht schaden. Nun gibt es eine Vielzahl an Ferienhäusern und ich weiß einfach nicht, welche am besten gelegen ist usw. Letztendlich haben wir auch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Mehr als 2500 bis 3000 € wollen wir nicht ausgeben inkl. allem - Sprit, Eintrittskosten, Miete, Fähre, Verpflegung usw.
Wie habt Ihr eure Reise geplant? Und könnt Ihr mir vielleicht sogar ein Ferienhäuschen/eine Gegend empfehlen?
Würde mich sehr freuen von Euch zu lesen!

Viele Grüße
Tarina