Wo bekommt man Schuhe in Uebergroessen in Norge???

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wo bekommt man Schuhe in Uebergroessen in Norge???

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Di, 29. Mär 2011, 17:04

Vielleicht kann uns ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen! Unser zauberhafter Sohn waechst und waechst...und seine Fuesse machen da leider nicht halt. Mit 13. Jahren Groesse 46. das ist schon was. Nun aber zu meiner Frage, weiss jemand ob man Schuhe in Haugesund, Bergen oder auch noch evtl. in Stavanger in Uebergroessen zu kaufen bekommt? Hier in Odda endet alles soweit bei Groesse 47.

Hilsen Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wo bekommt man Schuhe in Uebergroessen in Norge???

Beitragvon Schnettel » Di, 29. Mär 2011, 17:11

Hei Hotte.
Schau mal hier: http://www.storfoten.no/members/forhand1.html
Vielleicht ist da was fuer euch dabei...
Auch hier gibts bis Grøsse 50: http://www.brandos.no/ (...der norwegische Zalando ;-) mit gratis Fracht und Retour)

(und ich dachte schon, mein Sohn hat grosse Fuesse - mit 15 Jahren, 1,85 m und Schuhgrøsse 46...) :shock:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Di, 29. Mär 2011, 18:03

Hei Schnettel,

danke fuer deine schnelle Antwort, tja das werden wir uns mal durcharbeiten!! Tja unsere Kinder werden gross, ich habe nur laeppische Groesse 43. und finde immer was :) , aber unser juengster hat nun von der Schuhgroesse seinen erwachsenen Bruder abgehaengt.

Bei der kurzen Durchsicht haben wir aber schon feststellen muessen, je groesser der Fuss um so kleiner die Auswahl...armer Kerl.

Hilsen Hotte..
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Mi, 30. Mär 2011, 17:21

Danke Schnettel für den Link von brandos :lol:
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 30. Mär 2011, 17:40

Hotte-der-Norweger hat geschrieben:Bei der kurzen Durchsicht haben wir aber schon feststellen muessen, je groesser der Fuss um so kleiner die Auswahl...armer Kerl.
Ja, das ist wohl leider so.
Als ich vor nem Jahr neue Hallenturnschuhe fuer Sohnemann fuer die Schule brauchte (mit heller Sohle), ging die Sucherei los....
Ab so ca. kr 1.200 aufwærts hat man in der Grøsse sogar was bekommen. Aber halloooo? - ich kauf doch keine Turnschuhe fuer 150 Euro nur fuer 2 Stunden Sportunterricht pro Woche (der ja ausserdem eh nicht soooo oft in der Halle ist), wo ich noch nicht mal weiss, wie lange die ueberhaupt passen....
Nach viel Rennerei und mehreren "Eintrægen im Muttiheft" ;-) waren wir dann fuendig geworden und haben ein Schnæppchen fuer kr 800 :lol: ergattert....
Naja - gleich eine Nummer grøsser gekauft (er ist auch nicht gestolpert... ;-) ), so passen die sogar jetzt noch....
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon BeverlyCrusher » Mi, 30. Mär 2011, 18:04

Hei ,

also als ich letztes Jahr in Stavanger unterwegs war, hab ich ein Übergrößengeschäft für Kleidung für Männer entdeckt...aber ob du auch Schuhe weiß ich nicht.

Falls Interesse, ich versuch es dann zu erklärn wo es war : :)

Hilsen Susanne
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
BeverlyCrusher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mi, 30. Mär 2011, 21:22

Schnettel hat geschrieben:Als ich vor nem Jahr neue Hallenturnschuhe fuer Sohnemann fuer die Schule brauchte (mit heller Sohle), ging die Sucherei los....
Ab so ca. kr 1.200 aufwærts hat man in der Grøsse sogar was bekommen. Aber halloooo? - ich kauf doch keine Turnschuhe fuer 150 Euro nur fuer 2 Stunden Sportunterricht pro Woche (der ja ausserdem eh nicht soooo oft in der Halle ist), wo ich noch nicht mal weiss, wie lange die ueberhaupt passen....
Nach viel Rennerei und mehreren "Eintrægen im Muttiheft" ;-) waren wir dann fuendig geworden und haben ein Schnæppchen fuer kr 800 :lol: ergattert....
Naja - gleich eine Nummer grøsser gekauft (er ist auch nicht gestolpert... ;-) ), so passen die sogar jetzt noch....

Das gleiche Problem hatten wir auch vor einigen Wochen, in den Sportgeschaeften haetten wir ja Hallenschuhe bekommen koennen aber wie du schon schriebst bei den Preisen haben meine Frau und der Sohnn geschluckt. Am Ende habe sie ein einziges Paar Hallenschuhe bei Eurosko entdeckt...war Groesse 47., dazu auch noch reduziert von 899,-kronen auf 499,- kronen. Ganz ehrlich bei den Schuhpreisen grausst es mir noch wenn ich bedenke wie lange unser Sohn noch wachsen kann!!

@BeverlyCrusher...ein Geschaeft fuer Kleidung in Uebergroessen brauchen wir Gott sei dank noch nicht...hoffe auch das es so bleibt :) , solltest du aber ein Schuhgeschaeft finden..kannst du dich gerne melden.

Hilsen Hotte..
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Silke » Sa, 02. Apr 2011, 22:50

Hotte-der-Norweger hat geschrieben:Nun aber zu meiner Frage, weiss jemand ob man Schuhe in Haugesund, Bergen oder auch noch evtl. in Stavanger in Uebergroessen zu kaufen bekommt? Hier in Odda endet alles soweit bei Groesse 47.

Hallo,

:lol: auch unser Junior ist 13 und hat Schuhgrösse 46 :roll:. Ich habe letztens in Haugesund im xxl Sportgeschäft einige Schuhe in Größen der "Zukunft" gesehen.

Silke
Silke

Beitragvon Isa.I. » So, 03. Apr 2011, 21:20

Das ist ja schlimm, was diese grossen Schuhe kosten. Und dann ist es ja auch so, dass die nicht nur "gross" sein müssen, sondern auch gefallen und passen. Mein Großer hat auch Größe 49 (ist 24, es dürfte also der Endstand sein) - beim Skischuhkauf Größe 50 vor einigen Jahren konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob man Skier dazu auch noch bräuchte, wo doch die Schuhe schon so lang wären...
Da ich ja nicht in Norwegen lebe, sondern dort nur mehrere Wochen bis Monate im Jahr zubringe, sind wir ja nicht darauf angewiesen, dort sowas kaufen zu müssen.
Das Fachgeschäft für meinen Sohn ist http://www.kauffmann.de. Sehr große Auswahl, gute Qualität und Service.
Kommt ihr nie nach D oder habt keine Freunde oder Verwandten, die das dann besorgen oder geschickt bekommen können? Da wäre doch ein Ryanair-Flug für 6 Euro ein Scherzartikel ... sag ich jetzt mal so....
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mo, 04. Apr 2011, 16:39

Isa.I. hat geschrieben:Das Fachgeschäft für meinen Sohn ist http://www.kauffmann.de. Sehr große Auswahl, gute Qualität und Service.
Der richtige Link ist http://www.schuh-kauffmann.de (Bei http://www.kauffmann.de lande ich zumindest nirgends....)
Hm, naja - grosse Auswahl und Qualitæt ok (wobei: Turnschuhe mit heller Sohle?) - aber die Preise dort hauen einen ja auch nicht gerade vom Hocker.
Wenn ein Schuh in einer Restgrøsse mit 59 Euro ein Schnæppchen ist und die "normalen" Preise ab 89 Euro aufwærts gehen, ich weiss ja nicht...
Schuhe fuer 150 Euro bekomme ich auch in Norwegen. ;-)

Isa.I. hat geschrieben:Kommt ihr nie nach D oder habt keine Freunde oder Verwandten, die das dann besorgen oder geschickt bekommen können?
Klar, das schon. Aber man plant ja die Reisen nun nicht unbedingt nach dem Schuhbedarf. ;-) Die Konfirmationsschuhe (und den Anzug) fuer meinen "Luetten" :lol: haben wir in D gekauft.
Aber extra wegen Turnschuhen nach D fliegen?
Auch von Freunden und Verwandten haben wir uns schon was schicken lassen. Aber gerade bei Schuhen (und Klamotten) ist das schwierig. Was, wenns nicht passt? Dann muss ein Auslandspaket wieder zurueck geschickt werden - mal abgesehen davon, dass man oft gar nicht so lange Rueckgabefristen hat.

Isa.I. hat geschrieben:Da wäre doch ein Ryanair-Flug für 6 Euro ein Scherzartikel ... sag ich jetzt mal so....
Naja, da muss man aber erstmal da wohnen, wo Ryanair hinfliegt. :lol: Und die Schuhe gibts ja dann auch nicht gerade am Ryanair-Flughafen, sprich - man muss dann auch erstmal noch irgendwo hin kommen.

Also, wenn wir als in Norwegen lebende Schuhe oder Klamotten brauchen - dann kaufen wir die in der Regel auch hier. Und wenn wir mal woanders sind, dann nutzen wir auch die Gelegenheit und schauen uns eben dort um.
Gerade Schuhe und Bekleidung empfinde ich auch gar nicht mal so viel teurer als in D - und auch die Auswahl ist nicht schlechter.
Nur, was eben gerade Sondergrøssen betrifft wie grosse Schuhe, siehts eben auch hier "duenn" aus.
Grosse Schuhe kosten nun mal ueberall viel....
(Aber deswegen sehe ich trotzdem nicht ein, 1.200 NOK fuer ein paar Hallenturnschuhe auszugeben....)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mo, 04. Apr 2011, 21:19

Ich kann Schnettel Ausage nur unterstreichen, sind wir zu Besuch in Deutschland schauen wir uns dort schon nach Schuhen fuer den Sohnemann um aber auch fuer uns, aber extra nach Tyskland fliegen kaeme nicht in Frage. Der Flug alleine waere fuer uns alleine schon teurer wie die Schuhe!! Und wenn ich mir die Preise bei Schuhe Kauffmann ansehe die sich auch nicht so viel guenstiger wie hier

Schicke Kleidung findet unser Sohn hier in Norge ja immer...aber eben bei den Schuhen wird es langsam zum Problem.

@Schnettel sei froh ihr habt bald die Konfirmation hinter euch...auf uns kommt das noch alles zu. Wird bestimmt Kleidungs bzw. Schuhmaessig teuer :D .
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » Di, 05. Apr 2011, 17:42

Nun, so war das ja nun auch nicht gemeint, extra wegen Schuhkauf nach Deutschland zu fliegen.
Ich meine nur - fliegt ihr nie mal so in die alte Heimat? Verbringt ihr auch noch alle Urlaube in Norwegen?
Nein, das ist jetzt nicht irgendwie ironisch oder so gemeint, sondern tatsächlich aus Interesse gefragt.
Gut, ich arbeite in der Reise-Branche, da ist es ganz normal, dass man "mal schnell" in ein anderes Land fährt oder fliegt und ich bin halt schon sehr viel auf Achse. Aber auch als ich das noch nicht war, war man doch mehrmals im Jahr im Ausland?! Nö ????
Tja - dann ...

(und wenn ihr sehen könntet, wie schön grün und bunt es hier im Moment ist und mir das Herz blutet, weil mein Schatz im Norden immer noch Schnee im Garten meldet.....)

Ja - ich weiss schon, ich mach mich unbeliebt :shock:
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 05. Apr 2011, 18:38

Isa.I. hat geschrieben:Ich meine nur - fliegt ihr nie mal so in die alte Heimat? Verbringt ihr auch noch alle Urlaube in Norwegen?
Nein, das ist jetzt nicht irgendwie ironisch oder so gemeint, sondern tatsächlich aus Interesse gefragt.
Also sei mir bitte nicht bøse, aber liest du eigentlich die Antworten richtig? Dann eruebrigt sich næmlich die Frage....
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges