Hei Leute
Hatte in der letzen Woche zwei Ereignisse die mir echt weh getan haben bzw. mich nicht so richtig in Ruhe lassen, daher schreib ich euch das mal um zu erfahren ob ihr æhnliches erlebt habt.
Also, letzte Woche klingelt es ca 10.00 Uhr an meiner Tür, ich mach auf , stehen zwei Männer in Uniform da. ich denke oh Mann Polizei, einer redete ewig schnell, zu schnell für mich, unterdessen schob sich der Andere an mir vorbei und marschierte in meiner Wohnung von Raum zu Raum (in Schuhen) ich bekam dann mit das es die Feurwehr war und sie aller 4 Jahre zur Kontrolle kommen. Die ganze Aktion dauerte ca 5 Minuten, ich fragte sie dann noch warum sie sich nicht vorher anmelden, er sagte mir das am ortsansässigen Joker ein Zettel ausgehängt war.
Fazit: Diese Kontrollen kenne ich ja auch aus D, aber wirklich die Art und Weise wie das hier abgeht hat mich schon geschockt und das trozdem sie mich lobten da ich 3 Brandmelder in die Wohnung eingebaut hab.
Nächstes Beispiel
Gestern kaufte ich bei dem einzigen Metzger in unserer Gegend ne 2kg Wurst Labskaus, der Laden schaut echt aus wie vor 30 Jahren in der DDR, richtig lieblos, die Ware mag ja ok sein, aber das Ambiente das kannst du voll vergessen. Also ich verlangte die Wurst, ein junger Bursche knallte das Teil auf die Waage sagte " 125kr " das war alles was von ihm kam.
Echt schade das mein Lieblingsmetzger nicht nach N liefert, er war zwar nicht grad billig, aber die freundlichkeit und das ganze Drumherrum, da hat mir echt kein Euro weh getan den ich da ausgegeben hab.
http://www.metzgerei-lauterbach.de/unser_sortiment.html
Ich denke in manchen Bereichen, wie z.B. Gastronomie oder Handel hat N schon echt Nachholebedarf im Service. Vorbildlich hingegen finde ich den Service auf Ämtern und Banken.
Wie denkt ihr den darüber?
Gruss Hubi