Endlich Winter

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Endlich Winter

Beitragvon Hubi59 » Di, 20. Dez 2011, 18:04

Hallo Leute
Ja endlich ist der Winter da, die Zeit der Stürme ist vorbei, pünktlich zu Weihnachten wird es richtig schön bei uns.
Also letzten Samstag Nachmittag fragte mich meine Kleine " Papa wollen wir morgen nach Sirdal Ski fahren gehen?" ich schaute zum Fenster raus und sagte " und wo ist der Schnee dazu?" sie bearbeitete mich sicher zwei drei Stunden bis ich im Net das Wetter von Sirdal suchte, 75cm Schnee, ich traute meinen Augen nicht. Also hatte sie gewonnen, am nächsten Morgen starteten wir nach Sirdal und es sollte ein warhaftiger Traumtag werden.
Die ersten Bilder zeigen die Strecke von Ålgår nach Sirdal, ich konnte einfach nicht durchfahren ohne ein paar Bilder zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

endlich oben angekommen, was für ein Wetter und Panorama

Bild

Bild

Bild

Bild

da mal zwei Bilder durch die Skibrille

Bild

Bild

Bild

ja manchmal ists nicht leicht mit den Weibern

Bild

am späten Nachmittag ging es dann wider nach Hause, wir waren alle ko und ich wartete nur darauf das die Beiden einschliefen, auf NRK lief schöne Weihnachtsmusik, es war einfach toll.

Bild

Aber vor dem Einschlafen muss natuerlich der Lippenstift in Ordnung gebracht werden :lol:

Bild

was fuer ein Sonnenuntergang

Bild

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Liebe Grüsse von Hubi
Bild
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Endlich Winter

Beitragvon laurina&eike » Di, 20. Dez 2011, 20:33

hei!

danke für die sehr schönen bilder...sowas macht neidisch!!! bei uns hier im süden schneit es jetzt zwar auch ordentlich, aber der bleibt definitiv nicht liegen, und es gibt wohl regen-weihnacht :(

viel spaß weiterhin-und hals-und-beinbruch!!!
laurina&eike

Beitragvon Schnettel » Di, 20. Dez 2011, 21:34

Schøøøøn!
Irgendwie lese ich ueberall Schnee, Schnee, Schnee - selbst in Bergen - und hier ist's gerade mal nur kalt. :-(
Tausche Schnee gegen Skrivefruens.... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Anne-Marie » Di, 20. Dez 2011, 21:57

Danke für die schönen Bilder, Hubi!
Im Süden der deutschen Republik hat es heute auch geschneit, ein bißchen getaut und wieder geschneit. Jetzt sieht es richtig weihnachtlich aus - falls der Schnee noch ein paar Tage liegen bleiben sollte ..... :wink:
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 20. Dez 2011, 22:14

Schnettel hat geschrieben:Schøøøøn!
Irgendwie lese ich ueberall Schnee, Schnee, Schnee - selbst in Bergen - und hier ist's gerade mal nur kalt. :-(

Würde aber an Deiner Stelle mit dem Verschicken von Skrivefruens warten bis der Schnee da ist. :wink: Heute wurden die ersten Flocken 50km nördlich von Leipzig gesichtet. Aber richtiger Winter - neee. Danke Hubi für deine Bilder.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Di, 20. Dez 2011, 23:13

Gudrun hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben:Schøøøøn!

Würde aber an Deiner Stelle mit dem Verschicken von Skrivefruens warten bis der Schnee da ist. :wink: Heute wurden die ersten Flocken 50km nördlich von Leipzig gesichtet. Aber richtiger Winter - neee. Danke Hubi für deine Bilder.

Grüße Gudrun

Hallo Gudrun,

naja nördlich von Leipzig,.... vielleicht in der Luft gesehen, mit der Lupe. :-? :-? Liegen geblieben ist da absolut nichts.
Grüsse aus dem Leipziger Umland :winkewinke:
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 20. Dez 2011, 23:21

Dixi hat geschrieben:...Liegen geblieben ist da absolut nichts.
Grüsse aus dem Leipziger Umland :winkewinke:
Dixi

Doch ist was liegen geblieben, nicht auf der Erde, aber auf´m Fell von unserem Hund, mindestens 20 Minuten lang. Man, Dixi, nimm mir doch nicht die Illusion von Winter. :cry:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Di, 20. Dez 2011, 23:32

Anne-Marie hat geschrieben:Im Süden der deutschen Republik hat es heute auch geschneit, ein bißchen getaut und wieder geschneit. :

Na das will ich ja mal hoffen das bei euch Schnee liegt Anne-Marie, sonst fliegen wir am Freitag der Ankunft in Frankfurth gleich wieder nach Hause :lol:
Ja wir sind seit 2006 dieses Jahr das Erste mal wider ueber Weihnachten in D, Oma und Opa sind happy :hohoho:

@ Schnettel nicht traurig sein Jeannette :troest: der Schnee kommt schon auch noch zu dir :wink:

Gruss Hubi
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd » Mi, 21. Dez 2011, 2:16

Hubi59 hat geschrieben:Ja wir sind seit 2006 dieses Jahr das Erste mal wider ueber Weihnachten in D, Oma und Opa sind happy

Hubi,
danke mal für die tollen Bilder, sieht ja super aus und hat Euch sicher auch viel Spaß gemacht.
Da wünsche ich Dir und Deinen Mädels mal ganz tolle Weihnachten in D bei Oma und Opa.
Wird sicher schön, egal ob mit oder ohne Schnee :hohoho:

Gruß aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 21. Dez 2011, 10:09

Tolle Bilder!! Das sieht nach einem herrlichen Wintertag mit gaanz viel Spaß aus.

Da wächst ja fast ein wenig Neid. Für´s Nissedal haben sie ab morgen steigende Temperaturen angesagt. Frühlingshafte 8°C am 2. Weihnachtstag... :cry: naja, zumindst mit Sonnenanteil.

Was trägst Du, Hubi, für Kurzski an den Füßen? Die sehen ja interessant aus, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Und wie ist das Handling auf solch Brettern? Das würde mich mal interessieren.

LG aus dem +°C-Bereich von Rapakiwi
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Mi, 21. Dez 2011, 10:17

Rapakiwi hat geschrieben:Was trägst Du, Hubi, für Kurzski an den Füßen?

Ich hab keine Ahnung wie die Teile heissen, ist so ne Art Funski, Handling recht leicht, kønnen aber verdammt schnell werden, brauchst gute Kondition.
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Mi, 21. Dez 2011, 11:01

Hei, tolle Fotos@Hubi59.
Hier in Bergen liegt schon zum 2. Mal Schnee, hat heute Nacht wieder geschneit, laut Wetterbericht sollte es eigentlich regnen und Weihnachten sollen hier 8 Grad plus kommen, na mal abwarten.
@Hubi59 ich wuensche euch ein frohes Weihnachtsfest in Deutschland :x-mas:

Liebe Gruesse Løwin :lol:
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Do, 22. Dez 2011, 12:07

Löwin hat geschrieben:@Hubi59 ich wuensche euch ein frohes Weihnachtsfest in Deutschland :x-mas:

Liebe Gruesse Løwin :lol:

Hallo Løwin, ich wuensche euch auch ein Frohes Fest, liebe Gruesse auch an deinen Mann.
Gruss Hubi

@ Admins Hei, irgend so ein Forentroll hat meinen Thread von "på tur" nach "sonstiges" verschoben, haut ihm mal richtig auf die Finger, oder dreht ihm die viel zu grosse Nase um :lol:
Oder war ich garnicht på tur am Sonntag ? :roll:
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Do, 22. Dez 2011, 16:51

Ganz ganz tolle Fotos, vielen Dank, ich nehme gerne Nachschlag :D
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Do, 22. Dez 2011, 19:08

Hi Hubi,

danke für die schönen Fotos, gute Idee mit dem Knipsen durch die Skibrille :D Ich hoffe ja mal, dass der Schnee hier im Thüringer Wald über Weihnachten liegen bleibt, denn unsere Kleine hat ihrem Papa "angedroht", dass sie in diesem Winter auch Skifahren lernen will... Mal sehen, ob die Begeisterung nach der ersten Bruchlandung im Schnee weiter anhält... :roll:

@Rapakiwi: Solche kurzen Skier habe ich auch, der Verkäufer hat sie als "Skiboards" bezeichnet. Ich hab mir die gekauft, weil ich mit den Skiern normaler Länge schlicht und einfach nicht so gut klar komme. Hatte mir diese Skiboards dann mal für ein paar Tage vom Skiverleih geholt und fand die so gut, dass ich mir dann welche gekauft habe.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges