Endlich Winter

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Endlich Winter

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Fr, 23. Dez 2011, 8:47

Winter??? Wo haben wir Winter??? Gestern war es hier in Odda noch - 1 Grad und frostig und heute + 9 Grad und starker Regen. Ich bin bei der grossen Runde mit unserem Hund heute morgen ziemlich nass geworden.
Mal schauen wie es morgen oben in den Bergen aussieht, in Røldal liegt gut 2,00 Meter Schnee und die Bedingungen fuers Ski fahren sollen gut sein.

Seit wir hier in Norwegen leben haben wir um die Jahreszeit schon lange Frost gehabt das ganze mal mit Schnee mal ohne hier unten am Fjord. Aber dieses Jahr ist alles anders....leider!!!

Wuensche allen ein schoenes Weihnachtsfest... :x-mas: !

Gruss Gisela
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Fr, 23. Dez 2011, 13:39

inesmstaedt hat geschrieben:.... denn unsere Kleine hat ihrem Papa "angedroht", dass sie in diesem Winter auch Skifahren lernen will... Mal sehen, ob die Begeisterung nach der ersten Bruchlandung im Schnee weiter anhält... :roll:

Hallo Ines
Geht mit ihr am besten in nen Ski Kurs, meine Beiden haben mit 4 Jahren angefangen, waren dann jedes Jahr einmal in nem altersgerechten Kurs (3 oder 4 Jahre lang), die Gruppendynamik ist sehr wirkungsvoll dabei.
Meine Kleine (11) lacht mich heute ab und zu auf der Piste aus :| und schneller sind sie eh als ich.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Fr, 23. Dez 2011, 14:29

ja also uber deb Winter kann ich mich dieses Jahr auch nur wundern.... vor ein paar Tagen noch -6 Grad und jetzt +6 und Regen und Sturm :( fur Lille Juleaften wurde Flot und liten Sturm angekundit,soll zwar am 24 besser werden aber Winter ist definitiv was anderes!!!!!
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 23. Dez 2011, 14:52

Wir (Mitteldeutschland) haben heute Wetter wie Ende Juni dieses Jahres auf den Lofoten: 9°C, tief hängende Wolken, immer mal ein Regenschauer. :-? Aber die Mitternachtssonne fehlt natürlich mal wieder :twisted:

Trotzdem: Weihnachtliche Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Do, 29. Dez 2011, 12:20

Hi Hubi,

da ist unsere Maus ja im richtigen Alter (auch 4). :D An einen Skikurs hab ich auch schon gedacht, muss mich mal umhören, was im näheren Umfeld so stattfindet (wenn denn der Schnee endlich mal kommt)...

LG aus dem immer noch zu warmen Thüringen
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges