ich habe mir für diesen Sommer einiges vorgenommen

mein Reiseplan sieht wie flogt aus:
Oslo (2) – (1.Bahn) - Finse (3) – (1.Wandern) - Eidfjord (über Hardangerjokulen, Voringvossen) (8) – (2.Bahn) - Bergen (1.Bus bis Voss) (9) – (1.Fähre) - Stavanger (11) - (2.Bus) – Preikestolen (13) – (3.Bus) - Stavanger (15) – (2.Flug) Alesund (16) – (2.Wandern; 4.Bus) Geirangerfjord (22) – (3.Bahn) Otta (23) – (5.Bus, 3.Wandern) (Per-Gynt Tour) (26) – (6. Bus) - Otta (27) – (4.Bahn) - Oslo (28) +/- 3 tage zeit
Die Klammern bezeichnen die Tage

So nun habe ich einige Fragen

1. Könnt ihr mir günstige Beherbungen in Oslo/Bergen/Stavanger/Alesund empfehlen ? Als Abiturient ist der Geldbeutel nicht riesig groß

Oder kennt ihr andere gute Möglichkeiten sein Gepäck irgendwo sicher zu lagern ? Insclusive der Kosten ?
2. Ich habe in Erfahrung gebracht das der Flughafen in Oslo ein gutes Stück von der Innenstadt entfernt ist. Wie kommt man am besten in die Innenstadt ? (fahren Busse oder muss man ein Taxi nehmen ?)
3. Die dritte Frage beschäftigt sich mit der Tour am Rande der Hardangervidda. Wisst ihr ob die Hütten Ende Mai schon geöffnet sind ? Wenn ich richtig informiert bin liegt zu dieser Zeit ja noch Schnee

4. Ich überlege alternativ vielleicht ab Voringvossen mit dem Bus nach Eidfjord zu fahren? Die Frage ist nur ob da überhaupt ein Bus fährt ?

5. Die nächste Frage die ich habe ist ob man Gepäck, z.B. von Oslo nach Bergen, sicher verschicken kann ? hat da jemand vielleicht einen guten Link für mich ? ´
6. Die letzte Frage beschäftigt sich mit der Fährverbindung Bergen - Stavanger. Ich habe leider keinen guten Link gefunden, weshalb ich frage ob jemand von euch einen hat ?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich und freue mich auf Antworten