Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen! Also Stavanger lassen wir auf jeden Fall - Dank eurer Hinweise - aus.
Im Momnet glaube ich, dass wir die Tour genauso fahren werden, wie du dankensweise auf Google Maps eingetragen hast. Jetzt haben wir sogar eine Karte

. Nee, eine mit eingezeichnetem Weg, Karten haben wir natürlich schon.
270 km am Tag scheint mir realistisch, wir hatten so ungefähr 250 km geplant, das passt.
Von Barlestrand hat mir mein Sohn vorgeschwärmt, traumhaft schön und keine Turis. (Aber er war im Winter dort ... . Ich habe es mal gegoogelt - 5 große Hotels. Irgendjemand wird die wohl nutzen, oder?)
Kumulus, die Fährfahrt Kaupanger - Gudvangen über den Naeroyfjord muss unglaublich schön sein. Ich habe mal geschaut, scheinbar kostet sie für 2 Personen (mit Auto?) über 800 NOK

. Wenn wir dann noch so viel übrig haben ....
Das ist meine allererste Fahrt, die nicht mit vorbestellten Hotels und so gebucht ist. Ich freue mich, auch war ich jetzt wirklich lange genug in Oslo, aber etwas ängstlich bin ich schon

. Hoffentlich klappt alles so spontan mit Campingplätzen, Hütten oder dem freien Zelten!!!
Aber im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass das kein Problem sei. Euer Wort in Gottes Ohr

.
Vielleicht gibt es ja auf der Strecke euch bekannte Plätze?