An alle hilfesuchenden Urlauber

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: An alle hilfesuchenden Urlauber

Beitragvon fcelch » Sa, 09. Jun 2012, 17:03

Gudrun hat geschrieben:Schade, das aus einer Bitte um rege Beteiligung so eine Sache wird. Seit Hubi den Thread eröffnet hat, habe ich überlegt, ob und wie ich meinen Reisebericht aus 2011 hier im Forum einstelle. Nun bin ich wieder weg davon. Vielleicht will das doch nur eine kleine Minderheit lesen.

Mich würde dein Bericht auf jeden Fall interessieren!

Und, wie gesagt, ich bin ganz Hubis Meinung: Es wäre schön wenn mehr feed-back, Berichte und Fotos kämen. Ich lese so etwas gerne und finde es oft unterhaltsam. außerdem lernt man vielleicht wieder etwas über N dazu.
Damit will ich nicht sagen das ich das erwarte oder einfordere, aber es wäre wünschenswert.

Berichte kommen hier in meinen Augen viel zu kurz.
Schaut mal unter outdoorseiten.net. Dort findet man wirklich irre tolle Berichte über Trekking in aller Welt.....auch viel Norwegen.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 09. Jun 2012, 19:52

Auch ich möchte Hubis Beiträge nicht missen!
Das vornweg!
Ansonsten kann ich das Thema nur unterstützen.
Auch wenn ich nicht zu jedem Beitrag "meinen Senf abgebe" lese ich doch regelmäßig Reiseberichte, Ausflugstipps u.ä.
Und habe schon so manche Info für meine Planungen daraus bezogen, auch wenn ich noch nicht alle umsetzen konnte. :(
Ebenso selbstverständlich war es für mich, über meine Touren im Forum zu berichten.
Da ich ansonsten ein altmodischer Fan von Fotoalben bin, gibts diese Berichte hier exklusiv. :wink:
Denn das ist doch irgendwie der Sinn des Forum, der Austausch!?
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Sa, 09. Jun 2012, 21:16

Hi Hubi,
Du solltest hier dabei bleiben !
Deine Beitäge sind sehr informativ und es wäre ein Verlust hier keine Informationen und Bilder mehr von Dir zu erhalten.
Also bis zu Deinem nächsten Beitrag lass Dich nicht verärgern, Du stehst doch darüber :D
Bleib dabei
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pw1 » So, 10. Jun 2012, 21:33

Hubi59 hat geschrieben:
Det22 hat geschrieben:, dann denke ich, bist du hier und in anderen Foren vollkommen fehl am Platze.

Ok Det, ich habe nun endgültig die Nase voll mich mit dir rumzuärgern, du versuchst mit 90% deiner Beiträge andere Mitglieder (mit vorliebe mich) platt zu machen.
Ich muss und werde mir das nicht länger antun, daher bitte ich die Modis meinen Account in diesem Forum zu löschen.
Gruss Hubi

Hei Hubi,
ich hoffe sehr das Dein Account noch nicht gelöscht ist, bzw das Du Dich einlogst und das noch lesen kannst, bzw auch das was meine Vorschreiber geschrieben haben.
Du hast völlig recht mit dem was Du anfangs geschrieben hast. Ich bin ja eher passiv in diesem Forum und nicht so sehr engagiert wie einige hier, u.a. auch Du. Das liegt aber auch daran, das ich nicht so viel beitragen kann, da ich nicht so viel Ahnung habe (und auch nicht so viel Zeit z. B. am Bilderrätsel teilzunehmen).
Ich wundere mich schon länger über die "hilfesuchenden", die hier Ihre Fragen stellen (oft würde die Suchfunktion reichen), dann in Ihren Urlaub fahren und weg sind sie aus dem Forum. Das ist nicht so schön, aber das ist okay, denn alles ist freiwillig.
Aber was ich bewundere ist die Geduld, die Mühe und das Engagement von so einigen hier, die immer wieder die Fragen beantworten und wenn das zum 100. Mal ist. Zu denen gehörst auch DU.
Leider gibt es auch Menschen die das nicht so schätzen. Das ist so, wird immer so sein, nur unterkriegen lassen darf man sich davon nicht.
Klar ist es das Dich das ärgert und das Du denkst das muß ich mir nicht antun. Aber schluck den Ärger runter, Deine Beiträge, Dein Humor, Deine Bilder (fotografische wie skizzierte) werden hier gebraucht.
LG Petra
pw1

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 10. Jun 2012, 21:54

pw1 hat geschrieben:Hei Hubi,
ich hoffe sehr das Dein Account noch nicht gelöscht ist, bzw das Du Dich einlogst und das noch lesen kannst, bzw auch das was meine Vorschreiber geschrieben haben.
Du hast völlig recht mit dem was Du anfangs geschrieben hast. Ich bin ja eher passiv in diesem Forum und nicht so sehr engagiert wie einige hier, u.a. auch Du. Das liegt aber auch daran, das ich nicht so viel beitragen kann, da ich nicht so viel Ahnung habe (und auch nicht so viel Zeit z. B. am Bilderrätsel teilzunehmen).
Ich wundere mich schon länger über die "hilfesuchenden", die hier Ihre Fragen stellen (oft würde die Suchfunktion reichen), dann in Ihren Urlaub fahren und weg sind sie aus dem Forum. Das ist nicht so schön, aber das ist okay, denn alles ist freiwillig.
Aber was ich bewundere ist die Geduld, die Mühe und das Engagement von so einigen hier, die immer wieder die Fragen beantworten und wenn das zum 100. Mal ist. Zu denen gehörst auch DU.
Leider gibt es auch Menschen die das nicht so schätzen. Das ist so, wird immer so sein, nur unterkriegen lassen darf man sich davon nicht.
Klar ist es das Dich das ärgert und das Du denkst das muß ich mir nicht antun. Aber schluck den Ärger runter, Deine Beiträge, Dein Humor, Deine Bilder (fotografische wie skizzierte) werden hier gebraucht.
LG Petra

Bild
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sabbi80 » Mo, 11. Jun 2012, 11:20

Mein Urlaub steht ja erst nich bevor, aber ich werde mich bemühen, das technisch und so hinzubekommen :-)
Sabbi80

Beitragvon Eisbär61 » Mo, 11. Jun 2012, 20:51

Ich meld mich dann auch mal von meiner derzeitigen Couch in Åndalsnes, mein Reisebericht steht (noch) nicht im Forum, aber wer mich die letzte Woche begleiten will, kann ja mitlesen:

Http://motorradwelten.blogspot.com

Im Moment noch wenig Bilder, Aktualisierung versuche ich täglich zu machen

Viele Grüße aus Norwegen

Christian
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"
Aurelius Augustinus (534-430)

http://www.motorradwelten.blogspot.com
Eisbär61

Beitragvon trolli » Mo, 11. Jun 2012, 21:00

Hallo Hubi, meine Meinung hast du doch hoffentlich richtig verstanden. (?)
Für mich wäre das zuviel, weil ich die Reisen genieße und mich treiben lasse und nix "tagmäßig kategorisiere". :wink: (Deswegen kann ich auch die Rätsel so schwer erraten....*grins*)
Supergern lese ich andererseits hier die Reiseberichte.
Ich bin froh, dass Teilnehmer sich die Mühe machen, uns an ihren tollen Reisen teilhaben zu lassen.

Vielleicht wäre in der Kategorie "Reiseberichte" auch nur das Einstellen von schönen Bildern und Eindrücken erlaubt. Da würde ich dann auch mitmachen. :D

... also nur momentane Erlebnisse...(z.B. Besuch im Wikingermuseum etc.....
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 11. Jun 2012, 21:06

trolli hat geschrieben:Vielleicht wäre in der Kategorie "Reiseberichte" auch nur das Einstellen von schönen Bildern und Eindrücken erlaubt. Da würde ich dann auch mitmachen. :D

Jeder so wie er mag.
Es muss ja nicht immer ein langer Bericht sein.
Aber ein paar Fotos oder mal ein Statement zu den Punkten die hier vor der Tour vielleicht heiß diskuttiert wurden.....wäre doch ein Anfang.

Ich habe im Vorjahr erstmals einen recht langen Bericht mit vielen Bildern geschrieben. Und das hat mir sehr viel Spass gemacht weil ich Teile des Urlaubs nochmal durchlebt habe. Den Bericht habe ich in Word vorgeschrieben, hier reinkopiert und die ca. 100 Bilder eingefügt.
Ich habe übrigens erstmals nicht die alte Fotoalbum-Methode mit einkleben gewählt sondern so ein Online Fotoalbum gemacht. Dort habe ich große Teile des Reiseberichts mit eingebunden (brauchte ich ja nur reinkopieren). Das ist supergut geworden als es uns dann gebunden zugeschickt wurde!!!

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Mo, 11. Jun 2012, 21:16

Ja FCElch, dein Bericht war herrlich.

Ich bin wohl der Bildermensch.
Ich mach Fotobücher ohne allzuviele Worte und Einzeldaten. :wink:

...auf farblich passende schicke Hintergründe lege ich aber Wert :hahaha: ....
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 13. Jun 2012, 1:16

Hallo Hubi,

BITTE BLEIBE UNS ERHALTEN !!
Ich bin hier ja auch schon mal angeeckt, weil ich mich über jemanden geärgert hatte. Das war aber für mich kein Grund, hier zu quittieren bzw. die Mods unnötig zu reizen.

Also, werde bzw. bleibe bitte souverän und uns weiterhin erhalten!! :)
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hella49 » Do, 14. Jun 2012, 14:57

an den Hubi schreib ich jetzt auch mal

ich hoffe er ist noch hier erreichbar,

also Hubi...... ich hab mal nachgelesen was da so passiert ist, der Antworter auf deinen kleinen Aufruf ist nicht ernst zu nehmen, aus seinen Zeilen liest man den blanken Neid.

He Hubi..... nur durch dich und viele andere ist diese Forum erfolgreich, von den Meckerern hatten wir hier noch nie was.

Hubi du bist doch taff..... ignorieren und weitermachen wie gehabt

ich gruesse mal von den Lofoten

Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schneggi » Di, 03. Jul 2012, 11:11

Dass es immer wieder Leute gibt, die sich über Foren unbeliebt machen müssen und ihre krankhaft große Fresse (t'schuldigung) mit unqualifiziertem Gelaber ausleben müssen. Frei nach dem Motto: hier kennt mich keiner, ich versteck mich hinter meinem Nick und pampe ordentlich rum. Sehr unschön! Ich würd' ja mal flockig bleiben Hubi und mich mit dem Hintern drauf setzen, das hat doch keiner nötig!
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 03. Jul 2012, 11:15

Schneggi hat geschrieben:Dass es immer wieder Leute gibt, die sich über Foren unbeliebt machen müssen und ihre krankhaft große Fresse (t'schuldigung) mit unqualifiziertem Gelaber ausleben müssen. Frei nach dem Motto: hier kennt mich keiner, ich versteck mich hinter meinem Nick und pampe ordentlich rum. Sehr unschön! Ich würd' ja mal flockig bleiben Hubi und mich mit dem Hintern drauf setzen, das hat doch keiner nötig!

Schade das es hier keinen DANKE-Button oder GEFAELLTMIR-Knopf gibt.

Mods: kann man das nicht einfuehren.

Hier haette ich gedrueckt.....
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 03. Jul 2012, 11:21

fcelch hat geschrieben:Schade das es hier keinen DANKE-Button oder GEFAELLTMIR-Knopf gibt.

Mods: kann man das nicht einfuehren.

Hier haette ich gedrueckt.....

Hehe, ja, das wære nicht schlecht. Karsten, geht das?! :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges