Vorbereitung auf die Norwegenreise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Vorbereitung auf die Norwegenreise

Beitragvon Anton_ausTirol » Do, 05. Jul 2012, 9:48

Hallo Norwegenfreundinnen und -freunde,

ich fliege in den Sommerferien mit meiner Familie nach Norwegen. Da wir diesmal das günstigste Flugangebot gesucht haben, konnten wir nicht von dem Flughafen abfliegen, der am schnellsten für uns zu erreichen ist. Wir müssen bis nach Berlin. Mit dem Zug nach Berlin für fünf Personen ist ziehmlich teuer, da ich ja recht kurzfristig buchen müsste. Wenn ich mit dem Auto zum Flughafen nach Berlin fahr bräuchte ich allerdings eine günstige Parkmöglichkeit. Gibt es da etwas in der Nähe vom Flughafen?
Über einen Ratschlag für ein günstiges Hotel in oder in der Nähe von Berlin würde ich mich ebenfalls freuen, da ich angedacht hatte vor unserer Abreise nach Oslo vielleicht noch ein verlängertes Wochenende in Berlin zu planen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anton_ausTirol

Re: Vorbereitung auf die Norwegenreise

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 05. Jul 2012, 10:16

Hallo Anton,

die guenstigsten Parkmoeglichkeiten bieten in der Regel ( in Deutschland ) die Hotels am Airport.

Ich wuerde mir eines aussuchen, das noch einen kostenlosen Airportshuttle bietet.

Guenstig ist zur Zeit fast alles in Berlin, da es ein enormes Ueberangebot an Hotels gibt.

Einfach bei HRS den tagesaktuell besten Preis aussuchen.

Oder Du gehst noch bei Dir in AUT zu einem Mondial oder Eurotours, die hier in D die besten Preise haben.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Fr, 06. Jul 2012, 9:38

Hallo Anton,

da ja nun der Großflughafen Berlin nicht fertig ist, muss man erst einmal wissen von welchem der beiden Flughäfen gestartet wird. Es gibt an beiden Flughäfen Parkflächen mit Vollservice. Das heißt, man bucht den Parkplatz und wird dann per Auto zum Flughafen gefahren. Nach dem Rückflug wird man dann pünktlich wieder abgeholt. Wir parken gern hier http://www.schoenefeld-parkplatz.de/service.php. Das läuft vollkommen easy ab und man kann sogar seine Autopapiere samt Schlüssel und Navi vor Ort einschließen lassen. Ähnliche Möglichkeiten gibt es aber auch in Tegel. Wenn du ein wenig googelst, findest du auch Hotels in Flughafennähe mit Shuttleservice. Wenn ihr noch ein Berlinwochenende machen wollt, solltet ihr nicht zu weit draußen an der Autobahn nächtigen. Es gibt da z.B. etwas in Berlin Treptow (Hotel in Berlin, 4 Sterne, Spreestrasse 14. D-12439 Berlin (Deutschland)
Tel. +49.30.639030 | Reservierung: 0180 50 11 911, E-Mail: nhberlintreptow@nh-hotels.com).

Viel Spaß beim Suchen und im Urlaub
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 06. Jul 2012, 19:26

Hallo Felki,

das NH hat keinen Shuttle und Parken wird richtig teuer.

Dann wuerde ich schon eher das Penta in Teltow nehmen, da dort der Parkplatz kostenlos ist.

Aber auch von dort aus gibt es keinen Shuttle.

Aber wie schon erwaehnt: am besten 3-4 Tage vor Anreise ins Netz schauen und dann die besten Angebote einholen.

Berlin hat mehr Hotelzimmer als Manhattan und als jede andere Stadt in Europa.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon scottie » So, 08. Jul 2012, 23:34

Hi Anton,

warum nicht gleich ein Flughafen-nahes Hotel. Meistens schlägt man damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Parken kann man dort und Shuttle hin und zurück gibt es auch. Und wenn man vorher anreist kann man noch ein wenig Zeit in der Stadt verbringen (bei Berlin ja gar nicht so uninteressant). Für Berlin habe ich eine Übersicht mit Hotels gefunden die Übernachten, Parken und Shuttle anbieten.Vielleicht findest du da ja war - dürfte auch alles noch akuell sein (wegen BBI konnte ja noch nix geändert werden :D )
scottie

Zurück zu Mobilität