Ich weiß gar nicht, ob das schon mal jemand hier thematisiert hat..., meistens lese ich die Fährrubrik bestenfalls quer.
Aber nun sind wir mal mit unserem Womo auf dem RV17 Fähre gefahren und so habe ich mal Zeit gehabt, auf die Preisgestaltung zu achten. Und da dachte ich doch, daß ich nicht richtig lese...was ist das denn für eine Wohnmobilabzocke?! Hier mal das Besipiel anhand der Fähre Kilboghamn - Jektvik (das gilt aber auch für andere Gesellschaften, als die dort Fahrende, und auf anderen Routen:
Fahrzeuge bis 6m : 164 NOK
Fahrzeuge 6,01 - 7m : 395 NOK
Fahrzeuge 7,01 - 8m : 446 NOK
Fahrzeuge mit Anhänger bis 10m : 328 NOK
Fahrzeuge mit Anhänger über 10m: 492 NOK
Was für eine Ungerechtigkeit! Da wird doch eine bestimmte Klientel abgezockt, ohne wirklich nach der Länge des Fahzeugs zu gehen. Und das kann sich für einen Womo-Fahrer auf so einer Strecke wie dem RV17 ganz schön summieren!
Ich weiß gar nicht, wielange die Preisgestaltung schon so ist..., aber eigentlich müßte doch dagegen schon die norw. Wohnmobilvereinigung Amok laufen. Mal sehen...vielleicht recherchiere ich das demnächst nochmal ein wenig mehr...
Oder sehe ich das alles falsch oder zu womofahrergefärbt????
Grüßlis aus dem schwülen Helgeland, wo es gerade einen(!) der seltenen Blitze (+ Donner) gegeben hat...
Christoph