Hallo Sabine,
danke für das Angebot, digitale Fotos sind zwar vielfältigwer zu verwenden, ich hab hier z.B. die Nordstjernen in Hamburg als Bildschirmhintergrund, aber "normale" Fotos sind natürlich besser als garkeine

Wenn Du also ein paar für uns übrig hättest, würden wir uns sehr freuen, Deine Auslagen (Abzüge, Porto) würden wir Dir natürlich ersetzen ... Unsere Adresse würde ich Dir dann als persönliche e-mail schicken.
Tja, das mit den Karten für die Nordstjerenen hatte ich ja letztes Jahr versucht, war aber leider viiiiel zu spät dran
Das die (von der NSA?) in Hamburg keinen auf die Hurtigrutenschiffe lassen, der nicht damit fährt oder an irgendeiner Veranstaltung auf dem Schiff teilnimmt, das haben wir ja letztes Jahr wirklich schon zu genüge erfahren. Ich hatte es ja wirklich ausgiebig versucht ...
Die Ecke bei der Cap San Diego im Hamburger Hafen bietet ja einen wesentlich schöneren Hintergrund für das Schiff als der DFDS-Kai an dem damals die Midnatsol lag. Die Mir hatte übrigens Ihr Winterquartier in Hamburg. Wir hatten die während eines Tagesausflugs von unserem Urlaubsquartier an der Nordsee, mitte März, auch schon gesehen. In einem Buch über Windjammer haben wir dann auch gelesen, das die Mir im Winter meist in irgendwelchen westeuropäischen Häfen liegt. Da kann man das Schiff wohl auch für Veranstaltungen buchen.
Schöne Grüße
Biggi