Ich hatte vor einigen Wochen schon mal gefragt wie lange es dauern könnte bis die automatische Mautgebühr erhoben wird. Mittlerweile gibt es evtl. eine neue Entwicklung. Meine Frau bekam heute einen Anruf auf Englisch von einem Herrn Larsson oder Larssen aus London mit der Aufforderung sofort den Computer einzuschalten da es Probleme gäbe. Ohne jede Angabe zum Grund seines Anrufs. Meine Frau die nicht so gut englisch spricht fiel aus allen Wolken und sagte dem Herrn sofort dass sie keinen Zugang zu meinem Computer hätte, worauf dieser ohne weiteren Kommentar auflegte. Beim Blick in meinen e-mail Briefkasten heute abend fand sich aber keine mail die zu dem Anruf passen würde. Ich öffne eh nichts was ich nicht kenne.
Da die automatische Maut ja wohl auch aus London erhoben wird und auch der Name norwegisch klingt deshalb meine Frage an euch: Könnte der Anruf mit der Maut zu tun haben, hat schonmal einer in dieser Sache einen Anruf von der eintreibenden Stelle bekommen, und wie wird diese Maut normalerweise eingezogen, Rechnung per Brief, e-mail oder per Telefon? Und gibt es eine detallierte Aufstellung um welche Strassen, Brücken, Tunnels usw. es sich handelt? Die können einem ja viel erzählen. Ich weiss so ungefähr wo wir wie oft durchgefahren sind, hab mir aber nicht alles gemerkt und auch nichts notiert.
Danke für eure Antworten.
Andi