Willkommen im Forum. Ich schließe mich Christian an.
Chris1312 hat geschrieben:Ok, dann noch eine Frage diesbezüglich, sind dann vielleicht 4 Tage wieder zu viel für Tromsö und Umgebung oder die Inseln oder sind die 4 Tage dafür "in Ordnung" ?!?
Wer soll Dir diese Frage beantworten? Tromsö hat ca. 70.000 Einwohner. Wie lange würdest Du Dich in D in einer Stadt dieser Größenordnung aufhalten? (Ich vielleicht einen Tag.) Tromsö ist aber auch die größte Stadt einer Region, die schätzungsweise halb so groß ist wie ganz D, mit allem, was zu so einer Stadt dazu gehört (historisch, kulturell, Bildung, Wirtschaft,...). Man kann sich bei entsprechender Interessenlage schon 5-8 Tage oder länger in der Stadt aufhalten und wird immer Neues entdecken.
4 Tage auf den Lofoten
oder 4 Tage auf den Vesteralen - nicht 4 Tage für beide Inselgruppen: zentrale Unterkunft, Mietwagen, rumfahren, Richtung bestimmt das Wetter.
Umgebung ist überall in Norwegen toll. Da sind 2-3 Tage nichts.
In Tromsö selbst brauch ich kein Auto.
Ich würde 1 ganzen Tag in Tromsö verbringen und die restlichen 3 Tage die Umgebung erkunden. Dann könntet Ihr abends noch durch die Stadt bummeln. Je nachdem wann Ihr fahrt ist es ja die ganze Nacht hell.
Umgebung erkunden ist wetterabhängig. In jeder Jahreszeit regen- und windfeste Kleidung mitnehmen, auch wenn Ihr nur 4 Tage da seid und der Wetterbericht beim Start für diese 4 Tage gutes Wetter vorhersagt.
Grüße Gudrun