lachenund hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an Euch.
Schön das Ihr Euch soviel Zeit nehmen könnt und wollt.
Einen Tipp, falls Ihr das Obstanbaugebiet am Folgefonn ansehen wollt, dann über Odda, linke Sraßenseite- inzwischen fast durchgehend eine sehr gut ausgebaute " Rennstrecke" nach UTNE. Ab dort ohne Wohnhänger die 550 am Hardangerfjord fahren. Achtung: immer einen Fuß auf der Bremse! Zwischendurch ein seht guter Rastplatz und an den kurzen Serpentinen zum Ort JONDAL Prähistorische Zeichnungen, aber keine Park-möklichkeit. Zu Fuß laufen soll ja auch gesund sein, ist vielleicht eine 1/4 Stunde.
Die Tour lohnt sich wirklich, allein schon wegen der dann vielleicht reifen Erdbeeren und Pflaumen!
Viele Grüße
Ahhhh, jetzt weiss ich auch endlich wo die Erdbeeren und Pflaumen in unseren Regalen im Mai herkommen
@lachenund
Herzlich willkommen im Forum
Psssst: Ich glaube er will dort zur Zeit der Obstbaumblüte hin.
Aber eine Frage an Dich: kennst du dort den Campingplatz Lothe und kannst uns berichten wie dieser ist?
Ich bin die Strecke Utne-Jondal mal vor Jahren gefahren. Aus der Sommerhitze am Hardangerfjord mit Adiletten, barfuss und mit kurzer Hose + T-Shirt rauf ins Sommerskigebiet. Nur kucken. Da war es 25 Grad kälter.
Mir gefällt die sonnige Ostseite des Sörfjord besser als die Westseite. Wobei auch dort die schöne alte und schmale Strasse leider an vielen Stellen ausgebaut und in Tunnel verlegt wurde.
Gruß,
FCElch