Hallo liebes Forum,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider keine ganz passgenaue Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Wir möchten ab Mitte Juni zu zweit für 2 Wochen nach Nord-Norwegen reisen, starten in Tromsø und fahren dann Richtung Vesterålen, evtl. auch Troms und Abstecher nach Finnland. Geplant ist ein Urlaub mit Mietwagen und Zelten, am liebsten in der freien Natur. Wir stellen uns vor, dass wir uns jeweils ein nettes Plätzchen suchen, an einem Fluss/Fjord oder so, und dann dort unser Zelt aufschlagen. Wir nehmen Kocher usw. mit, es soll ein "wildromantischer" Budget-Trip werden – soweit Budget in Norwegen möglich...
Meine Frage ist: Brauchen wir dafür einen Jeep/ein Allradfahrzeug oder reicht ein PKW? Meint Ihr, dass wir bei der Suche nach "romantischen Zelt-Spots" auf Wegen landen, denen ein PKW nicht gewachsen ist? Wie sind denn hier Eure Erfahrungen? Wir möchten so ein Fahrzeug nur, wenn sich die zusätzlichen Ausgaben für Sprit und Mietwagengebühr lohnen.
Und noch eine Frage: Wie sieht's da mit Stechmücken aus? Ist Zelten am Fluss zu gewagt? Hilft Deet (Nobite)? Ist es am Meer besser?
Danke!
Miglia.