In Kurzform: Trolljenta mit dem Auto unterwegs durch Norge, bøses Schlagloch, Auspuffrohr total hinüber. Das alles Samstag mittag um kurz vor eins, wo auch in Norwegen keine Autowerkstatt mehr offen hat. Mit dem Auto mich in die nächstgelegene Stadt geschleppt (mein Trommelfell hats nur knapp überlebt) und dort dann ortsunkundig durch zufall an einer Auspuff Werkstatt vorbei gekommen und gedacht ich schau mal. Obwohl eigentlich geschlossen war dort jemand anwesend der mich zwar erst auf Montag vertrøsten wollte aber dann meine Not gesehen hat und umgehend meinen Wagen auf die Hebebühne gefahren hat. Das Rohr war nicht mehr zu retten und er hat kurzerhand das Auspuffrohr ausgewechselt. Das ganze hat nicht länger wie 20 min gedauert (sag noch mal was gegen norwegeisches Arbeitstempo

OK, die hat der gute Mann sich schwarz in die Tasche gesteckt, aber ich hätte ihm auch das 5 fache Bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken und wenn ich mit dem Wagen hier in Oslo in mein Werkstatt gefahren wäre hätte der 10 fache Betrag für die gleiche Reperatur noch nicht gereicht.

Trolljenta