Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Beitragvon trolljenta » Mo, 05. Jul 2004, 20:03

habe vor einigen Tagen einen Kurzfilm im Kino gesehen, der ein bisschen von dem wiederspiegelt wie die Norweger den Deutschen Touristen wahrnehmen. Es werden echt ALLE klischees dabei bedient!
Ich selber fand das Filmchen zum brüllen und hab mich kaum mehr eingekriegt vor lachen. :lol: :lol: :lol: Wie andere das sehen weiss ich nicht, aber ich finde es sehenswert. :wink:
http://www2.filmweb.no/template/kunder/ ... 27346a.mov

Das Filmchen ist teil eines Kurzfilmwettbewerbs und ist einer der Filme die in der Finalauswahl stehen.

Viel Spass mit dem "deutschen Touristen" :twisted:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo

Re: Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Beitragvon Susanne » Mo, 05. Jul 2004, 20:39

:lol: :P :rofl: :rofl: :rofl: :hahaha: :lol:

Klasse gemacht :!:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Beitragvon ihmotep » Mo, 05. Jul 2004, 21:20

Hei trolljenta!

Ich weiß auch schon wo ich den Film bald erneut sehen werde:

WWW= Die witzigsten Werbespots der Welt, auf RTL oder Sat1. Die zeigen öfters mal Filmchen aus Norge, diesen bestimmt auch.

Das mit den Klischees stimmt natürlich, aber auch mich stört das nicht im geringsten. :)

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50

Re: Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Beitragvon Roger » Mo, 05. Jul 2004, 21:56

Hei trolljenta,

Echt witziger Werbespot, vor allem wie der Typ am Schluss echt saudoof aus der Wäsche schaut :lol:

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 9:13
Wohnort: Sveits

Re: Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Beitragvon Nøtterøy » Di, 06. Jul 2004, 7:50

Bei Norsk Film hat mich ein älterer Herr gleich am Anfang
unter die Lupe genommen; Jarle hieß er.
Als wir dann noch zusammen in einem externen Studio was aufbauen sollten, "befahl" er mich ans Steuer und wollte es genau wissen: bin ich nun aus Tyskland, oder was!?!?!?

Als ich ihm sagte, nein aus Østerrike, grinste er über alle vier Backen, war anscheinend total glücklich, wollte alles über Franz Klammer und Arnold Schwarzenegger wissen und: blieb bei der Rückfahrt bei seinem Nachbarn stehen, um mich ihm vorzustellen.
Es hätte nur noch die Einladung zum Mittagessen gefehlt (= was dann in ein paar Wochen darauf geschah)

Jedenfalls erklärten mir meine Freunde, dass das mit der Kriegsbesatzung zu tun hat, und dass Österreicher in einem ganz anderern Licht gesehen werden, auch wenn sie im Krieg die "Ostmark" waren.

Auch bei einer Polizeikontrolle grinsten die beiden Beamten und wollten sofort was über den Arlberg und Kitzbühel wissen, nachdem ich ihnen meinen Ausweis gezeigt hatte.

Ich weiss nicht: aber da düfte bei den Norwegern noch mehr dahinter stecken, als Urlaubsverarschung der Deutschen und Besatzungszeit :shock:

Grüße,
Andi
Nøtterøy
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 25. Jun 2004, 17:51
Wohnort: Østerrike

Re: Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Beitragvon sgm » Di, 06. Jul 2004, 10:13

Der zweite WK verfolgt uns natürlich immer noch. Die Zeugen sind ja auch noch an der gesamten Küste zu besichtigen.

Da ich aber selber einige Jahre auf einer deutschen Ferieninsel (Norderney) gewohnt habe, weiss ich auch, wie die einheimische Bevölkerung die Touris so im allgemeinen sieht. Sicherlich ist der Massentourismus auf einer solchen Insel nicht vergleichbar mit Norwegen, aber parallelen lassen sich schon sehen.
Das Geld nimmt man gerne (ist schliesslich die Haupteinnahmequelle), wenn man aber unter sich ist, dann sind die Landratten eher eine Quelle der Belustigung. Das ist ein völlig normaler Vorgang in jedem Urlaubsgebiet.

Und was Klischees angeht, da sind wir Deutschen halt immer gute Opfer. Proportional zunehmend mit der Touri-Dichte :mrgreen:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 19:14
Wohnort: LE

Re: Wie Norweger deutsche Touristen sehen...

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 06. Jul 2004, 16:14

Koestliches Filmchen!!! Wie wuerde ein solches nur aussehen, wenn die Hauptrolle ein Norweger spielen wuerde? Auch ein Gadanke zum schmunzeln :wink:

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste