Hallo Hubi,
ich weiß nicht was auf dem Schild drauf steht, vielleicht Råstad? Das war der alte Stationsname.
Natürlich habe ich nicht hinter euch gesessen
Zunächst hab ich gedacht: Hurra, ein Rätsel mit Eisenbahnbezug. Den Rest hat Google erledigt.
Ich erkläre Dir aber gern, wie ich mich der Sache genähert habe. Auch wenn ich weis, dass das in Zukunft nicht mehr so einfach wird

Die Uhrzeiten in deinen Bilddateien waren mir sehr hilfreich. Bei dem einen stehst Du noch am Bahnsteig und 20 Minuten später fährst Du im Zug. Also habe ich bei
http://www.jernbaneverket.no nachgesehen, wo sich an einem Samstag in Norwegen um diese Zeit Personenzüge befinden. Das geht auf Bildfahrplänen sehr schnell. Dort sind sind die Zugfahrten grafisch und nicht in Tabellen dargestellt.
Auf dem Foto ist außerdem ein Stück von der Oberleitung zu erkennen, damit scheiden Strecken mit reinem Dieselbetrieb auch aus. So kam ich auf die Strecke zwischen Kristiansand und Drammen und die Station Torp. Zunächst nahm ich an, Du spielst auf die Verbindung Torp - Sandefjord an (Flughafen/Bahnhof), aber da Du laut zweitem Foto um 10:33 Uhr noch im Zug warst, schied Sandefjord aus, denn um diese Zeit ist der Zug schon in Larvik. Der Kirchturm in Larvik war dann die Bestätigung.
Das einzige was nicht gepasst hat, war die Uhrzeit in deiner Kamera, da nahm ich mal an, dass die Sommerzeit noch nicht berücksichtigt war.

Hätte natürlich auch sein können, dass ich total daneben lag, aber bei einem Eisenbahnrätsel wollte ich unbedingt antworten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße,
Mainline