Hallo zusammen,
grooooße Aufregung...
Wir fahren in der Nacht vom 09.06.13 auf den 10.06.13 mit der ColorLine von Hirtshals nach Larvik. Dort kommen wir um 2:00 Uhr an.
Nun habe ich ein paar Fragen, die mich einfach nicht los lassen und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen. Mit der Suchfunktion habe ich zwar schon ähnliche Vorhaben gefunden, aber das mit der Mautstelle... Da habe ich nichts gefunden. Aaaalso:
- Die Commerzbank in Ingolstadt ist nicht in der Lage, Norwegische Kronen zu beschaffen. Nun habe ich geschaut, ob es auf der Fähre (Superspeed 2) Geldautomaten gibt: Nein. Aber am Ankunftsterminal soll es einen geben. Mit meiner Visa kann ich kostenlos Geld abheben.
Da ich noch nie Fähre gefahren bin, und auch noch nie dort war, möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich diesen Gelautomaten finde und wo ich derweil das Auto abstellen kann...
- Wenn ich nun das Geld habe, wollen wir Richtung Oslo fahren.
Offenbar gibt es eine Mautstation auf der Straße dorthin (E18). Dazu ist meine Frage, ob das so eine automatische ist, wo man einfach durchfahren kann und die Rechnung dann ohne Zusatzgebühren nach Hause geschickt bekommt, oder ob das eine ist, wo man Münzen braucht.
Münzen haben wir ja keine, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Geldautomat auch Münzen ausgibt.
Ihr könntet mir echt die Sorgen nehmen, wenn Ihr mir sagt, was das für eine Mautstelle ist.
Im Internet gibt es zwar eine Liste inkl. Karte, auf der Mautstellen gezeigt werden, aber da steht nur was von automatisch. Nun weiß ich nicht, ob es noch manuelle überhaupt gibt oder ob die alle ersetzt wurden.
- Wie läuft das mit der Fähre ab?
In Hirtshals wollen wir auf die Fähre. Wird man da eingewiesen oder wie komme ich an den gebuchten Stellplatz fürs Auto? Oder fährt das ein Bediensteter hinein?
Wo stelle ich das Auto vor dem Boarding möglichst günstig ab? - Wir sollen ja schon mind. 2 Std. früher da sein.
Ich habe mir das auf Google Earth angesehen. Da gibt es Parkplätze. Kosten die was?
Ihr würdet mich echt sehr beruhigen, wenn Ihr mir zu diesen Fragen Antworten geben würdet.
Vielen Dank vorab.
Euer aenigma