Tromso/Oslo ----- was eignet sich besser zum "Städteurl

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Tromso/Oslo ----- was eignet sich besser zum "Städteurl

Beitragvon CrashChris » So, 11. Jul 2004, 12:27

Hallo !

Wenn man diese zwei Orte denn miteinander vergleichen kann: Was glaubt ihr, welcher dieser Orte sich besser für einen Kurztripp eignet ?
Was ist von der Mobiliät besser ? Was von der Landschaft ? Was bietet mehr Sehenswertes ?

Schönes Wochenende !
CrashChris

Re: Tromso/Oslo ----- was eignet sich besser zum "Städt

Beitragvon ihmotep » So, 11. Jul 2004, 19:24

Hei CrashChris

Eigentlich zu allen drei Punkten: Oslo

Aber wie immer kommt es auf die persönliche Sichtweise an.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon danielwinkler78 » Mo, 12. Jul 2004, 0:20

auf jeden fall tromsØ ( wegen der persønlichen sichtweise. Du kannst den direktflug von Frankfurt mit thomas cook nehmen, dir fuer 25 Euro am Tag ein Auto bei rent a wreck mieten und dir wunderschøne landschaften ansehen, die es in Oslo nun wirklich nicht ( Im direkten Vergrleich geshen) hat! Und das Nacht leben ist wirklich nicht zu verachten! In Oslo wirst du von den vielen Sehenswuerdigkeiten auf einem Kurzxtripp nur erschlagen und tromso ist da etwas ueberschaubarer. Grade fuer den Kurztripp: Tromsø.

Gruss, Daniel
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roger » Mo, 12. Jul 2004, 7:47

Hallo,

Also ich würde auch eher Tromsø empfehlen, gefällt mir viel besser und die Natur rundherum ist einzigartig.
Aber wie schon erwähnt wurde, das ist natürlich meine persönliche Betrachtungsweise....

Viel Spass und Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon CrashChris » Mo, 12. Jul 2004, 8:50

Hallo ihr Drei !

Danke für Eure Antworten !

Wie es im Moment scheint, werde ich wohl doch eher zu Tromso neigen. Alleine schon wegen der Natur, die soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann,atemberaubend ist.

Und da gibt es einen Direktflug ab Frankfurt ???

Das wäre ja super. Habe bis jetzt nur mit Oslo als Zwischenstopp gefunden. Aber werde weiter kräftig suchen.

Danke nochmals und viele Grüße
CrashChris

Beitragvon trolljenta » Mo, 12. Jul 2004, 13:28

wenn es ein kurztripp sein soll würde ich dir zu Oslo raten. Man kommt von Deutschland aus leichter und auch billiger hin und mit den øffis ist man hier sehr flexibel und mobil. Billige Rent a Wreck Mietwagen falls es in die umgebung gehen soll gibt es hier auch. An sehenswürdigkeiten mangelt es hier nicht und auch das nightlife ist nicht von schlechten Eltern.

Was die Natur angeht, so hat ganz klar Tromsø die Nase vorn, aber genau deswegen würde ich mir für Tromsø mehr Zeit nehmen! Der Norden Norwegens ist so beeindruckend schøn, das man da mehr Zeit haben sollte um diese fantastische Landschaft zu entdecken. Es wäre einfach schade da in 3 Tagen durchzurauschen. Oslo hingegen ist ein gutes Ziel auch für ein verlängertes Wochenende.

Meine Empfehlung: Wenn du einen Kurztripp planst, nimm Oslo und wenn du mehr Zeit hast reise nach Tromsø!

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Mo, 12. Jul 2004, 13:51

Der Direktcharter von Trolltours/Neckermann (http://www.trolltours.de) fliegt nur einmal wöchentlich. Für einen Kurztrip unter einer Woche Dauer daher nicht zu benutzen. Und die drei Stunden, die der Flieger in Tromsø steht (Du kannst das nämlich auch als Mitternachtssonnenflug machen, hin und zurück in der gleichen Maschine, mit Programm vor Ort, gar nicht mal so teuer) sind Dir vielleicht zu wenig? Achtung: der Charter geht nur noch bis 12.08. (letzter Rückflug)!

Tromsø ist zweifellos klasse, Oslo (vor allem, was die Sehenswürdigkeiten anbelangt) aber auch. Und für zwei-drei Tage würde ich wegen des Geldbeutels und der kürzeren und flexibleren Anreise unbedingt Oslo empfehlen. Oslo hat über die Natur hinaus als Stadt auch einfach mehr zu bieten.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges