Fragen zur Norwegen Tour

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Fragen zur Norwegen Tour

Beitragvon pede » Do, 08. Aug 2013, 12:59

Hallo liebe Norwegen Freunde,
bevor wir nun am 16.08. nach Norwegen aufbrechen, hier noch ein paar Fragen: Ist es denn noch Vorschrift dieses riesige Kennzeichen "D" auf das Auto zu kleben?
Und was nimmt man denn nur als kleines Gastgeschenk für unsere lieben Vermieter mit? Gibt es da ein paar Hinweise?
Also wir würden uns sehr über eine Antwort freuen. Im Übrigen sind wir am 17.08. wie oft schon unterwegs nach Alvik am Hardanger und werden warscheinlich dann über die neue Brücke fahren, das wird spannend. Da soll ja auch ein Volksfest sein. Na hoffentlich kommen wir da rüber. Mit der Fähre war es aber auch immer sehr romantisch, man konnte die Überfahrt genießen. Das wird jetzt nicht mehr der Fall sein. Wir sind gespannt!!!
Mit freundlichen Grüßen, Peter.
pede

Re: Fragen zur Norwegen Tour

Beitragvon steppi » Do, 08. Aug 2013, 15:40

Hallo Peter
Das "D Schild" ist keine Vorschrift mehr.
Als Gastgeschenk nehmen wir immer Schokolade und/oder eine Flasche Wein mit.
Schönen Urlaub!
Stephan
steppi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Do, 08. Aug 2013, 18:07

Ich habe als Gastgeschenk für meine beiden Vermieter ein kleinen Bildband auf englisch über Schleswig-Holstein. Dann können sie mal sehen, wo ihre Gäste herkommen. Dazu gibt es "Regionales": Lübecker Marzipan von Niederegger und "Küstennebel" von Behn aus Eckernförde.

Morgen früh geht's los.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gesa » Do, 08. Aug 2013, 18:24

Oh, wir auch am 16.8. :D
Ich finde regionale Leckereien auch immer nett mitzubringen.
Oder, wenn Du um 'besondere' Wünsche oder Hobbes weißt, ist das ja auch was...

Schöne Urlaube wünsch ich Euch!
Gesa

Beitragvon gs47 » So, 11. Aug 2013, 14:47

Da ich nur auf Hütten angewiesen war bzw.auch ansteuerte wurde von mir nichts als Mitbringsel abgegeben.Neee :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pede » Mo, 12. Aug 2013, 19:19

Hallo, liebe Norwegen Freunde,
leider komme ich erst heute dazu, wieder rmal hier rein zu schauen. Vielen Dank für Eure Antworten. Also brauche ich mir keine Gedanken um solch "D" zumachen. Das ist doch erstmal was. Na und mit solch einen Bildband mache ich sicher unseren Wirtsleuten eine Freude auch Schokolade ist angedacht. Wir fahren auch in eine Hütte am Hadanger und unsere Wirtsleute wohnen gleich neben an. Das sind so gute Freunde geworden, denn wir fahren so alle 2-3 Jahre dorthin. 2009 waren wir zuletzt da, da wurde gerade begonnen die Hadanger Brücke zu bauen. Am 16.08. fahren wir darüber weg in der Hoffnung, wir dürfen am 1. Tag der Eröffnung drüber fahren!?
Na also, vielen Dank für Eure Anregungen, Peter.
pede

Zurück zu Sonstiges