Hallo Norwegenfreunde!
Es ist zwar nicht so meine Art aber ich muss mich heute mal über die neuen Preise für 2014 der Fjordline aufregen. Betroffen ist für mich die 10 Stunden Überfahrt von Hirtshals nach Tananger und zurück inkl. Übernachtung.
Erstmal das Positive. Mit den beiden neuen Schiffen, der neuen Bergensfjord und der Stavangerfjord, bietet die Fjordline eine sehr akzeptable und bezügleich der Strecke angenehme Überfahrt nach Norwegen an. Nach den oft über 1000 km Autofahrt nach Hirtshals kann man sie den ersten Reisetress auf dem Schiff abschlafen, jeweils täglich 21.00 Uhr aufsteigen und am kommenden Morgen um 7 die weitere Fahrt nach Norden ausgeruht fortsetzen.
Mein Problem sind die geänderten Preise. Da ich fast immer das Sparangebot Hirtshals-Stavanger-Hirtshals für 5 Leute inkl. Kabinen + Auto 2,60 hoch bis 6m lang, Freitag 21.00 Uhr Hinfahrt und Samstag 21.00 Uhr Rückfahrt buche, hier mal dafür grob die Zahlen rund im Vergleich zu 2013.
5 Leute. großes Auto 3x Zweibettkabinen, Vorsaison 2013 Gesamtpreis 391.- Euro
5 Leute. großes Auto 3x Zweibettkabinen, Haupsaison 2013 Gesamtpreis 716.- Euro
5 Leute. großes Auto 1x Zweibett- 1x Veirbettkabinekabine, Vorsaison 2014 Gesamtpreis 1.068.- Euro
5 Leute. großes Auto 1x Zweibett- 1x Veirbettkabinekabine, Hauptsaison 2014 Gesamtpreis 1.200.- Euro
Und sotte man wierklich mal ein falsches Datum oder ähnliches ändern wollen, da werden für eine Buchungsänderung schlappe 70 Eu fällig.....da sprich mal einer von "Günstiger Fähre"
Steffen !!