Kumulus hat geschrieben:Pfalzcamper hat geschrieben:2 volle 11 KG Flaschen
Braucht man denn eigentlich so viel Gas? Ich wollte es eigentlich mit einer 5 kg-Füllung gut sein lassen.
Ich habe sie noch nie in der Menge gebraucht, aber wir fahren mit Kleinkind und da will ich mir nie vorwerfen, dass er krank wurde, weil ich nicht genug Gas zum Heizen dabei hatte, falls es mal richtig kalt wird.
Mit 5 KG kannst du bei mittlerer Stellung ( was man in etwa bei Null Grad Nachttemperatur benoetigt ) etwa 5 Naechte heizen und morgens jeden Tag einmal die Therme anwerfen.
Da wir in N immer Freisteher sind, wird der Kuehlschrank bei mehr als 5h Standzeit auf Gas betrieben.
Der Backofen wird ebenfalls mit Gas betrieben und zum Kochen oder Grillen wird auch Gas verwendet.
Backen, Kochen, Grillen kann man schlichtweg vernachlaessigen. Soviel Urlaub habe ich in 2 Jahren nicht, dass ich damit eine 11 KG Flasche leer bekomme.
Kuehlschrank sieht schon etwas anders aus, aber der richtige Gasfresser ist nunmal die Heizung, wenn man sie braucht.
Bei unserem WoMo mit Doppelboden brauchen wir die Heizung erst unterhalb von 5 Grad Aussentemperatur.
Bei deinem ( gut isolierten, aber dennoch ) Eriba sieht das etwas anders aus. Wenn du zB den ganzen Tag im Regen herumfaehrst ( soll ja schonmal vorkommen in Norwegen ) und die Temperaturen auf 10 Grad sinken, wirst du beim Einsteigen ein feuchtkaltes Klima vorfinden und auf jeden Fall den Drang zum Heizen verspueren.
5 KG waeren MIR zu wenig fuer 2 Wochen.