Fähre Hirtshals - Larvik

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre Hirtshals - Larvik

Beitragvon matze348 » Di, 06. Mai 2014, 15:47

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich möchte am 10. August 2014 mit der Fähre von Hirtshals nach Larvik übersetzen.
Macht es Sinn die Fähre vorher zu buchen oder reicht es vor Ort ein Ticket zu kaufen?

Die einen sagen du musst unbedingt ein Ticket kaufen, die anderen wiederrum dass es reicht vor Ort sich ein Ticket zu besorgen.

Vielen Dank für eure Antworten :D
matze348

Re: Fähre Hirtshals - Larvik

Beitragvon Isa.I. » Di, 06. Mai 2014, 16:11

Nun - das ist so grad meine "Haus-Strecke".
Normalerweise wird die so max. 10 Tage vorher gebucht, oft auch kurzfristiger.
Hat bisher immer funktioniert, ist meistens auch nicht exorbitant teurer als frühere Buchung, die man halt als Nicht-Urlaubsreisender terminlich oftmals nicht so kalkulieren kann. Neulich kamen wir statt sonntags erst dienstags auf die gewünschte Verbindung - mit Pkw. Das kann dann schon auch mal passieren, von da her sollte man schon Luft in der Planung haben, wenns kurzfristig sein soll. Auf jeden Fall würde ich die Tour VOR Einfahrt in den Hafen buchen, denn wenns wirklich nicht geht, ist dann noch Zeit für Alternativen.
Viel Glück!
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon buccaneer » Mi, 07. Mai 2014, 7:30

wenn der Termin feststeht gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mit der Buchung zu warten .... es wird für Kurzentschlossene selten günstiger,
für unvorhergesehenes gibt es noch die Option zur Umbuchung
(im letzten Jahr habe ich von unterwegs bei der Anfahrt auf Larvik telefonisch gebucht, so hatte ich noch die Ausweichmöglichkeiten: Hirtshals oder gar Oslo)
Grüße aus dem Norden
buccaneer (peter)

Freiheit: Man fragt sich morgens, was man tun soll.
Zwang: Du weißt es.
buccaneer

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 07. Mai 2014, 22:39

Derzeit liegt der Preis für Deinen Termin bei 89,- € (Supersparpaket, 1 Auto, 2 Personen). Das Supersparpaket kann man gut als Referenzpreis nehmen, wenn man Preise vergleichen möchte.

Das günstigste Angebot für Larvik ist derzeit 69,- €; günstiger gibt es nicht. Daher würde ich persönlich bei den 89 € jetzt zuschlagen. Maximal könntest Du also 20,- € verlieren, wenn der Preis zwischenzeitlich fällt. Gerade im Sommer aber steigt der Preis oft; so kannst Du derzeit auch 300 € für die Strecke bezahlen (an einem Samstag im Juli).

Das Risiko, bei kurzfristiger Buchung mehr als 89,- € zu zahlen, schätze ich deutlich höher ein.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon matze348 » Do, 08. Mai 2014, 16:27

Vielen Dank für die Tipps, alles ist geklärt :D :rocker:
matze348

Zurück zu Mobilität