Hallo - irgendwie finde ich nicht gescheite Informationen zu "meinem" Thema.
Fakt ist, dass ich demnächst beruflich auf die Hurtigrute "muss" - die gesamte Tour Bergen-Kirkenes-Bergen.
Und ich ein Vieltrinker bin, das heisst, eine Tasse Tee - ist bei mir ein Scherzartikel.
Oder ein Glas Wasser.
Oder ...
Also, angeblich gibt es da so Kaffeeangebote wo man einen Becher kauft und dann Kaffee und Tee unbegrenzt bekommen kann.
Auf der Hurtigrutenseite hab ich bislang dazu noch gar nix gefunden, oder bin ich zu doof?
Allerdings muss ich sagen, diese Unsitte mit diesen dickwandigen Bechern - stößt mir ja schon säuerlich auf. Mit Trinkgenuss hat das ja nix zu schaffen. Aber da muss man wohl durch.
Konkret: Gibt es Tee (von dem ich täglich mehrere Liter trinke, aber nur wenns ein nicht-aromatisierter ist und auch kein schwarzer) tatsächlich unbegrenzt (hab irgendwo was von "Zeiten" gelesen) - wenn ja, wer weiss, welche Sorten?
Oder sollte ich doch lieber mein Reisepaket mitnehmen und mir in der Kabine mit dem Tauchsieder selber behelfen wie ich es auf Reisen gewöhnt bin?
Wie ist das mit dem Wasser? Als Wohnmobilfahrer trinke ich das Wasser aus dem durchaus gepflegten Frischwassertank nicht, sondern verwende stilles Mineralwasser zum Kochen - dort kommt das Wasser, das in Krügen steht, offenbar aus dem Tank? Oh Graus.....
Was kann man alternativ machen? Mineralwasser in Norwegen in den Geschäften kostet ja soviel wie Bier in Deutschland... da wird man ja schon von ein, zwei Litern Wasser am Tag arm. Und für mich bedeutet das ja KEINE Urlaubsreise...
Wer hat konkrete Informationen, wie das mit dem Weinpaket ist? Soviel ich recherchieren konnte, bekommt man da eine von der Küche ausgewählte Flasche Wein pro Tag, die man nur im Restaurant trinken soll. Was kostet das? (Denke, das kommt mir eh nicht in Betracht, weil ich auch beim Wein sehr wählerisch bin und nicht eine sauteure Flasche hinterkippen will, die ich mir im richtigen Leben niemals kaufen würde, weil mir schon die Lage, das Herkunftsland und die Sorte nicht passt) Aber eine Information drüber wäre wirklich richtig klasse.
Ich finds nämlich wirklich nicht auf der Hurtigrutenseite.
Deshalb meine Bitte um Hilfe und Aufklärung!! DANKE !!!!