mein Bruder und ich starten Samstag unsere Norwegen-Reise. Wir haben 3 Wochen Zeit und wollten das als kleines Abenteuer angehen, d.h. sehr wenig ist geplant, der Weg ist quasi das Ziel.
Der grobe Plan sieht vor, schnellstmöglich zum Nordkapp zu kommen, es wird ein "Sprint" dahin. Meine Frage ist nun, was ist die schnellste Route? Ich habe schon viel gelesen und ich glaube über Dänemark, Schweden, Finnland geht es wohl am schnellsten!? Ist der Weg einfach oder kann man sich leicht verfahren

Danach stehen die Lofoten aufem Plan, wir wollen nicht überall viele Tage verbringen, wir wissen, dass 3 Wochen wenig Zeit sind. Aber die Lofoten wollen wir uns schon mal ansehen und dort vllt auch wandern. Kennt jmd dort einen tollen Track?
Danach haben wir erst wieder tolle Ziele in Fjordnorwegen. Kann uns jemand tolle Wanderwege, Sehenswürdigkeiten usw. zwischen der Lofoten und Trondheim empfehlen? Was schätzt ihr, wie lange braucht man von den Lofoten runter nach Fjordnorwegen?
Dass die Reise ein Abfahren von Zielen wird wissen wir, das hatten wir auch schon in Neuseeland und das ist auch voll unser Ding. Wandern, Natur genießen und nicht lange an einem Ort bleiben.
Ok, das sind ein paar mehr Fragen als ich angenommen hatte und mir fallen bestimmt noch welche ein. Aber wenn man alles weiß, wird es kein Abenteuer mehr.
Danke und viele Grüße
Dundee