Ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen - versuche mich aber auch noch mal an einer Antwort.
Ich war jetzt ca. 8x mit dem Motorrad in Norwegen. Und ich fahre sehr gern die kleinen Strecken (also auch mal übers Gebirge - nur nicht nur die großen Straßen und Tunnel).
Als Daumenregel habe ich für mich einen Schnitt von 50 bis 60 km in der Stunde festgestellt. Aber nur bei der reinen Fahrzeit.
Wenn man mal davon ausgeht, dass man um 9 Uhr startet und um 17 Uhr irgendwo ankommt, dann hat man 8 Stunden. Wenn man davon 3 Stunden Pause macht, bleiben 5 Stunden Fahrzeit - und das hieße ca. 250 km, die man da recht gut bewältigen kann.
Ich bin aber auch nach 100 km schon wieder abgestiegen - oder mal hat es so viel Spaß gemacht, dass ich über 500 km gefahren bin (im Sommer bei der Helligkeit ja auch gar kein Problem). Nur vor ein paar Jahren musste ich mal wegen der Abreise wieder in den Süden und bin überall durch Überschwemmungen zu riesigen Umwegen gezwungen worden - da waren es sogar über 700 km. Bei Regel und später bei Dunkelheit, das war nicht mehr schön

In jedem Fall viel Spaß dabei, ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr auch wieder dorthin!