Hallo,
wir wollen Ende Juni nach Norwegen fliegen und haben uns folgendes überlegt:
26.6. Flug nach Oslo (Ankunft um 21:00 Uhr)
27.7. Spaziergang entlang der Akerselva, Inselhopping vor Oslo, abends Spaziergang auf den Grefsenkollen zum Sonnenuntergang gucken
28.6. Sightseeing, Sonntagsmarkt in Blå, Abendrundfahrt auf Segelschiff im Oslofjord
29.6. Fahrt mit der Bergenbahn bis nach Finse, Zweitageswanderung nach Voringføssen (mit Zelt)
1.7. Dreitageswanderung von Voringføssen nach Kinvarsik durch das Husdalen
3.7. Busfahrt nach Tyssedal
4.7. Wanderung zur Trolltunga, Ausspannen
5.7. Busfahrt nach Haugesund, dann mit Mietwagen Richtung Preikestolen und falls Zeit ist zu den Brufjellhöhlen
6.7. in aller Frühe: Wanderung auf den Preikestolen, anschließend Fahrt Richtung Lysebotn
7.7. in aller Frühe: Wanderung auf Kjeragbolten, anschließend Fahrt nach Bergen über Norheimsund und Wasserfall dort, Rückgabe des Mietwagens
8.7. Flug nach Ålesund
9.7. Fahrt mit den Hurtigruten nach Geiranger
In Geiranger: Wanderung zum Geiranger Wasserfall und nach Skageflå, mit Mietwagen nach Flydasjuvet und zum Dalsnibba
13.7. Fahrt mit Mietwagen nach Maløy zu den Kannenstenen
14.7. Fahrt mit Mietwagen nach Molde
15.7. Fahrt mit Mietwagen über Atlantikstraße nach Kristiansund, anschließend weiter Richtung Trøndheim
16.7. Rückflug ab Trøndheim
Ich habe noch ein paar Ideen, was ich noch gerne unterbringen würde. Aber ich glaube, das ist so schon ein recht knackiges Programm. Und deswegen schreibe ich auch: Ihr seid die Experten. Habe ich irgendwo einen Fehler in der Planung, irgendwas Wichtiges übersehen? Lasst mich bitte an Eurer Erfahrung teilhaben. Viel habe ich ja bereits schon hier gelesen. Aber meine Tour in dieser Kombination noch nicht.
Vielen Dank
Christian