Tipp: Cafe / Restaurant in Ramberg

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Tipp: Cafe / Restaurant in Ramberg

Beitragvon Sagi » Mi, 15. Sep 2004, 15:34

Habe dieses Jahr in Ramberg einen kurzen Stopp eingelegt und dabei ein empfehlenswertes Cafe / Restaurant entdeckt, das in einem alten Holzhaus untergebracht ist, das sowohl außen wie auch innen liebevoll restauriert wurde. Das Essen ist gut und nicht teurer als sonst auch und v.a. für eine kurze Kaffeepause uneingeschränkt zu empfehlen. Von Norden kommend findet ihr es auf der linken Seite, ca. 100 m vor dem Einkaufszentrum von Ramberg. Es ist leicht an einigen dicken Ebereschen vor dem weißen, niedrigen Holzhaus zu erkennen.

sagi
Sagi

Re: Tipp: Cafe / Restaurant in Ramberg

Beitragvon Vertreter » Mi, 15. Sep 2004, 15:50

Sagi hat geschrieben:Habe dieses Jahr in Ramberg einen kurzen Stopp eingelegt und dabei ein empfehlenswertes Cafe / Restaurant entdeckt...

Hallo Sagi,

nachdem ich im Jänner 2005 auf den Lofoten sein werde, und eben auch geplant habe, in Ramberg einen Stop einzulegen, interessiert mich deine Info. Dir ist nicht zufällig bekannt, ob das Lokal im Winter geöffnet hat? Vielleicht kannst du dich ja doch noch an den Namen erinnern???!!!

Inzwischen Danke und Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sagi » Do, 16. Sep 2004, 12:28

Hei Vertreter,

* hirn, grübel * Tut mir leid, den Namen weiß ich nicht mehr. * rauch!* Dem Aussehen nach vielleicht irgendwas mit "hvit huset" (Weisses Haus) oder so. Die Öffnungszeiten waren für jeden Tag unterschiedlich; ob sie auch im Winter auf haben, war nicht erkennbar. Vielleicht mal bei der Ortsverwaltung von Ramberg anrufen. Sorry, dass ich keine vollständigeren Infos bieten kann.

sagi
Sagi

Beitragvon gitta » Do, 16. Sep 2004, 15:38

Hei,

vielleicht helfen Link und Foto bei der Ortung des Cafés:

http://www.scantec.no/images/John%20034.jpg

Ansonsten gibt es in Ramberg noch den gleichnamigen Gjestegård, aber hier ist das Gebäude rot und nicht weiß.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sagi » Do, 16. Sep 2004, 16:17

Vielen Dank für diese Luftaufnahme. Ist natürlich trotzdem schwierig mit der Beschreibung, ich versuchs aber trotzdem: Auf dem Luftbild sieht man etwas, was wie eine Baumreihe aussieht und sich von links durch den Ort bis fast zur Bildmitte zieht. Die letzten Bäume am rechten Rand der Baumreihe verdecken das Gebäude, das ich meine.

sagi
Sagi

Beitragvon Vertreter » Do, 16. Sep 2004, 17:31

Sagi hat geschrieben:...was wie eine Baumreihe aussieht und sich von links durch den Ort bis fast zur Bildmitte zieht. Die letzten Bäume am rechten Rand der Baumreihe verdecken das Gebäude, das ich meine.

Hallöchen!

Danke auch für die Luftaufnahme!!!

Ja - jetzt kann ich mir vorstellen, wo das liegt!

Ich werde übrigens im Ramberg-Gjestegard übernachten! Ob das von Dir beschriebene Cafe/Restaurant dann offen hat werd ich ja sehen!

Gruß, Bernhard!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Do, 16. Sep 2004, 18:54

Vertreter hat geschrieben:...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Hei,

kann ich ja irgendwie verstehen!! Aber eins gibbet ja nicht in Norwegen: die herrliche Zeit des Törrgelens. Allerdings kann man dann ja noch immer nach Südtirol in den Urlaub fahren :wink: :wink:

Schöne Grüße
Gitta, Tiers-Fan
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Vertreter » Fr, 17. Sep 2004, 9:32

gitta hat geschrieben:...Aber eins gibbet ja nicht in Norwegen: die herrliche Zeit des Törrgelens. Allerdings kann man dann ja noch immer nach Südtirol in den Urlaub fahren :wink: :wink:
Schöne Grüße
Gitta, Tiers-Fan

Hallo Gitta!

Ja - jetzt im Herbst ist es wieder so weit: der neue Wein wird das erste Mal getrunken, gebratene Kastanien dazu, Hausmannskost... das Ganze in gemütlicher Runde in irgendeinem Keller/Buschenschank.

Du kennst Tiers? ...ist ja auch ein gemütliches Fleckerl Südtirol...

Grüße, Bernhard!

Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Fr, 17. Sep 2004, 15:16

Vertreter hat geschrieben:
Ja - jetzt im Herbst ist es wieder so weit: der neue Wein wird das erste Mal getrunken, gebratene Kastanien dazu, Hausmannskost...
!

Hei,

jaaaaa! Das ist toll!!! Da bekomme ich gleich schon wieder Lust auf einen Herbsturlaub!! In Tiers war ich schon 4 oder 5mal, es gefällt mir dort udn in der Umgebung sehr gut.

Viele Grüße
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten