Hallo,
in einer Woche geht’s von Berlin über Oslo nach Tromso. Vor 2 Jahren waren wir schon auf den Lofoten, von daher kennen wir uns ein wenig aus in Norwegen. Trotzdem bin ich natürlich für jeden Ratschlag dankbar, was unsere Tourplanung betrifft. Wir wollen Landschaftsfotos machen, gern wieder Nordlichter sehen und ggf. eine Walsafari.
Tag 01: Ankunft Tromso
Mietwagen abholen und im Smarthotel Tromso einchecken. Kann mir jemand den ein oder anderen Spot für Nordlichter in der Umgebung sagen? Mit Auto sind wir natürlich sehr mobil, aber am ersten Abend kennen wir natürlich die Örtlichkeiten nicht.
Tag 02: Umgebung von Tromso
Wir planen mit dem Mietwagen umliegenden Inseln zu Erkunden (Lyngenalpen). Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Wandertip ?
Tag 03: Tromso-Alta
Wird ein langer Tag im Auto. Aber die Strecke ist ja recht sehenswert. Gibt’s am Wegesrand irgendwelche Must see’s? Abends in Alta sind wir Scandic Hotel. Auch hier wären Nordlichtspots super hilfreich!
Tag 04: Umgebung von Alta
Bisher wollen wir uns den Canyon anschauen und die Inseln. Øksfjordjøkelen wollen wir auch sehen.
Tag 05: Alta- Honningsvåg
Abends ggf. zum Nordkapp. Komm ich da um jede Uhrzeit hin?
Tag 06: Honningsvåg-Karasjok
Gibt es auf rund ums Nordkapp noch etwas, was man mitnehmen könnte?
Tag 07: Karasjok-Hetta
Tag 08: Hetta-Hamn Senja
Tag 09: Senja
Auf Senja wollen wir auf den Segla Mountain. Ggf. hier eine Walsafari machen. Habt Ihr Tips?
Tag 10: Senja
Tag 11: Senja
Tag 12: Senja-Tromso
Tag 13: Leider Rückflug
Streck machbar?
Beste Grüße