ich plane für Juli meinen ersten Urlaub in Norwegen, ich will unbedingt wandern und war total hin und weg vom Geirangerfjord. Nach langen stöbern wurde mir klar dass das Ziel wohl etwas zu hoch gesteckt ist und ich vielleicht mich erstmal mit dem Süden begnügen sollte.
Nun entdeckte ich Stavanger und das es wohl ein wunderschönes Städtchen ist. So war mein Plan dahin zu fliegen von München aus, dann an einen Tag das Städtchen zu besichtigen, an einen Tag würde ich gerne zum Preikestolen wandern und mir den ansehen.
Da ich noch nie richtige Trekkingtouren machte mit Zelten draussen und ich mir auch nicht sicher bin wo Hütten sind und wie das mit Lebensmittel aussieht und ich nicht ewig viel Gepäck rum schleppen will dachte ich eben das Stavanger meine Base wird wo ich übernachte und von dort aus immer los ziehe.
Klingt das nach einen Plan oder ist das kompletter Unsinn?
Bis auf Stadt Besichtigung und den Preikestolen, was könnte ich denn noch machen?
Plan war als Gerneralprobe einfach mal für eine Woche dort zu bleiben, oder sollte ich einfach mal weiter fliegen?
Ich will halt einfach viel Erleben und bisschen erwandern und erkunden aber nicht dauernd hin und herfliegen oder stundenlang im Auto sitzen.
Habt ihr da gute Tipps für mich

Danke