Sturm und viel mehr.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Sturm und viel mehr.

Beitragvon geir » Di, 14. Dez 2004, 19:55

Hallo aus den Lofoten. Bei uns ist es warm und stuermisch. In Digermulen ist es im Moment fast 11 Grad. Es regnet viel und es ist fast schneefrei. Es ist stuermisch, und wie fast normal sind die meisten Faehren eingestellt. Zw. Reine und Sørvågen, bei Reinebriggen ging gestern eine grosse Lawine ab, und zeitdem sind dei westlichsten Teile Lofotens isoliert. Die Lawine ist mehr als hundert Meter breit, und weil das Wetter so schlecht ist, kann man nicht mit Raeumungsarbeiten anfangen. Die Wettervorhersage ist sehr schlecht, und es ist auch fuer morgen fast einen Meter Springflut gemeldet, wird interessant zu sehen wie das wird.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sturm und viel mehr.

Beitragvon Roger » Di, 14. Dez 2004, 22:39

Hei Geir,

Das sind ja gar keine winterlichen Neuigkeiten von den Lofoten! jedoch um ehrlich zu sein würde ich schon gerne mal erleben wie die Lofoten so bei Sturm sein können...muss eindrucksvoll sein...(Vielleicht sage ich das ja nachdem ich es einmal erlebt habe nicht mehr....).
Ich hoffe bei der Lawine ist niemand verletzt worden!

Somit kann man auch bei euch nur auf den Winter hoffen! Ich hoffe das Wetter bessert sich bald!
Für ein paar Bilder aus den stürmischen Lofoten würde ich mich aber schon freuen...:wink:

Grüsse aus dem Nebel...

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geir » Di, 14. Dez 2004, 22:57

Moin. Ja, Sturm ist interessant, aber es ist ja stochdunkel. Hoffentlich kann ich morgen was fotografieren. Im Moment haben wir Strom, aber eine Stunde war den Strom weg. Wie es heute Nacht wird weiss ja keiner.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roger » Di, 14. Dez 2004, 23:33

Hei Geir,

Ja dann hoffe ich das ihr eine ruhige Nacht habt und euch nicht der Strom ausgeht
Bild
Hab natürlich voll vergessen das es bei euch jetzt stockdunkel ist....vielleicht gibt es ja doch ein paar schöne Bilder :wink:

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sgm » Mi, 15. Dez 2004, 10:27

Das stell ich mir dann schon irgendwie als Strafe vor, es ist dunkel und als Entschädigung dafür gibt es noch nichtmal einen richtigen Winter.
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 15. Dez 2004, 12:03

Roger hat geschrieben:Somit kann man auch bei euch nur auf den Winter hoffen!

Hallo Roger...

ich gehe davon aus, daß zumindestens die Ofotenregion weiße Weihnachten hat, da sich ja das stabile Hoch über Mitteleuropa nach Osten verdrückt und wir damit nicht immer das warme Mistwetter vom Atlantik hochgepumpt bekommen.

Grüßlis aus dem ebenfalls sturmumpfeiften Narvik...

vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten