heute möchte ich mich auch in dieser Rubrik einschreiben!
Bis vor einiger Zeit wußte ich zwar das es da Norwegen gibt, das es dort kalt sein soll immer dunkel sein soll und das man nicht sehr gerne dorthin reist, aaaaaber ich wurde eines besseren belehrt!!!
Vor fast zwei Jahren schleppte mich meine Freundin mit auf eine Überfahrt nach Englan. Eigentlich wollte ich nicht wirklich, aber naja was soll man machen, wenn alles gebucht ist. Sie selber war auf allen AIDA Schiffen und viele andere auch, denn Ihr AG die TUI mag es wenn Ihr Mitarbeiter informiert sind. So kam es, das auch die Firma DFDS mal im Hause war und Angebote machte. Bis dahin habe ich mich zwar für Schiffe ect. interessiert, aber wirklich fahren wollte ich damit nie. Und so kam es eines Tages , das ich mit mußte. Noch vor dem Check-In wollte ich kneifen und wieder zurück, aber das war nicht mehr drin also hieß es auf nach England. Und man höre und staune es war richtig ge...! Also wieder zurück in Deutschland war ich am reden und machen und alles auf einmal. Bis ich dann auf einmal Post von der Color Line erhalten habe. Seit Jahren bin ich dort Mitglied einfach so aus Fun. Da wurde ein Angebot unterbreitet, welches ich richtig gut fand und wollte gleich wieder los, denn es machte Spaß zu fahren. Also gesagt getan alles fertig gemacht und auf ging es das erste mal nach OSLO.
Es war die Harald mit der ich das erstemal fahren durft. Es war einfach spitze was ich dabei erleben durfte. Und als ich nach Oslo kam, war ich hin und weg von diesem Land Norge. Ich machte mir notitzen schaute mich um und auf der Heimreise war ich nur am wundern. Nun besorgte ich mir Bücher Informationen und vieles ander. Seit dem bin ich auf der Suche nach allem was mit Norge zu tun hat. Alles was ich bekommen kann. Fand dieses Forum , fand Trolljenta und ich belas mich es war und ist wie eine Sucht. Irgendwie verspühre ich Heimweh, aber nach was? Ich mag die Menschen und vor allem das Land .
Bei meiner letzten überfahrt noch vor der Jungferf.. habe ich eine älteren Herren getroffen der mich morgens um 03.00 fragte ob er sich zu mir setzen darf und kam mit ihm ins Gespräch. Er ist norweger und stammt aus Oslo auf deutsch und englisch und ein wenig norge haben wir uns verständigt und ich war so angetan von dem Herren, das ich mehr wissen wollte bis in die frühen morgenstuinden saßen wir da. Und nachdem er gegangen war stand für mich eneut fest. Icvh möchte einmal nach Norge ziehen. Nicht gleich aber in ein paar Jahren schon.
Auch möchte ich auf diesem Wege allen danken die hier fleißig im Forum aktiv sind gerne alle Fragen beantworten und jedem zuhören. Ein dank an Trolljenta und an ihmotep.
würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege Kontakt mit Norwegern erhalten könnte! Eine PN freut mich immer !
Also immer weiter so ich danke allen!
bis denn dann