Bilderrätsel 2389

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2389

Beitragvon Gudrun » Sa, 19. Dez 2020, 12:12

Aber die Fram hat doch im roten Bereich Bullaugen oder wie man das nennt, und nicht diese Gitter?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Sa, 19. Dez 2020, 12:42

Gudrun hat geschrieben:Aber die Fram hat doch im roten Bereich Bullaugen oder wie man das nennt, und nicht diese Gitter?

Pressemitteilungen zufolge soll es sich im September um die MS Fridtjof Nansen und die MS Vesterålen gehandelt haben, die von der Filmgesellschaft bzw. von Tom Cruise persönlich als Hotelschiffe gebucht worden sein.

Es bleibt spannend
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 19. Dez 2020, 13:02

Also, ich bleibe dabei, was Bergen herausgefunden hat: Von links nach rechts SPITSBERGEN, FRAM und VESTERALEN. Ich habe alle drei Schiffe miteinander verglichen.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mainline » Sa, 19. Dez 2020, 13:49

Es kommt ja nicht oft vor, dass drei Hurtigrutenschiffe zusammen in einem Hafen liegen. Wenn das so ist, wird in der Zeitung darüber berichtet.
https://www.andalsnes-avis.no/kultur/2020/08/26/Hurtigruten-leier-ut-skip-til-Mission-Impossible-produsent-22563748.ece

Gruß, Gerhard

Völlig neu war mir, dass für die Dreharbeiten eine große Dampflok aus England zur Raumabahn gebracht wurde.
https://businessportal-norwegen.com/2020/10/05/dreharbeiten-von-mission-impossible-auf-der-norwegischen-raumabahn-abgeschlossen/
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Sa, 19. Dez 2020, 18:45

So, Ihr Lieben, nach einem anstrengenden Tag bin ich wieder am Rechner und kann euch antworten. :)

Mainline hat geschrieben:Das Treffen der drei Hurtigruten Schiffe fand in Andalsnes statt?

Ja, das stimmt.

Gudrun hat geschrieben:Ich bin für MS Spitsbergen, MS Otto Sverdrup und MS Vesterålen. Meine Frage: wieviele davon sind richtig?

Antwort auf deine Frage: 2 (kann ich jetzt beantworten, weil die richtige Lösung gleich kommt) :wink:

Kumulus hat geschrieben:Mein Tipp besteht aus der MS Kong Harald, der MS Roald Asmussen und der MS Vesterålen !

Das war nur ein einziger Treffer. Mit der Vesterålen rechts im Bild sind sich ja bis dato alle einig.

Gudrun hat geschrieben:Die Kong Harald hat hinten 8 Fenster, sagt Wikipedia. (Wenn Karsten uns nicht hilft, müssen wir selbst in Dialog treten. Nur raten hilft bei 816 Möglichkeiten nicht viel.)

Die Kong Harald ist nicht auf dem Foto abgebildet.

Kumulus hat geschrieben:Aber die MS Vesterålen ganz rechts steht schon mal fest !

Und ganz links müsste die MS Spitsbergen sein - die hat im Heck 5 Fenster an der Seite.

Das ist beides korrekt. Dir fehlt nur Nummer drei im Bildhintergrund.

bergen hat geschrieben:(...) und im Hintergrund das Heck der Fram.

Soviel ich weiss waren sie eine Weile als Hotelschiff für eine Filmcrew in Åndalsnes.

Die Fram ist das gesuchte dritte Schiff. Pia hat somit die gesuchte Kombination als erste genannt und sich damit für das nächste Rätsel qualifiziert. :) :super:

Als Hotelschiff für die Drehaufnahmen zu Mission Impossible 7 diente in Hellesylt die MS Fridtjof Nansen, ehe die Dreharbeiten im Romsdal fortgesetzt wurden. Dort zog dann die Filmcrew in Åndalsnes auf der Vesterålen ein.

Ronald hat geschrieben:Also, ich bleibe dabei, was Bergen herausgefunden hat: Von links nach rechts SPITSBERGEN, FRAM und VESTERALEN. Ich habe alle drei Schiffe miteinander verglichen.

Ronald hat es noch einmal richtig zusammengefasst, aber war diesmal nur Zweitschnellster.

Mainline hat geschrieben:Es kommt ja nicht oft vor, dass drei Hurtigrutenschiffe zusammen in einem Hafen liegen. Wenn das so ist, wird in der Zeitung darüber berichtet.

Du glaubst ja nicht, über was in einem norwegischen Lokalblättchen wie der Åndalsnes Avis so alles berichtet wird... :lol:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kumulus » Sa, 19. Dez 2020, 18:49

Ein schönes Rätsel !!

Danke dafür
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige