Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Temporäres Forum für alle Themen rund um das SARS-CoV-2 Virus und COVID-19 in Norwegen

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Guido QQ » Mo, 20. Dez 2021, 16:41

Vielen Dank für die Info!

Eine ähnlich lautende Meldung habe ich gerade auf n-tv gelesen.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Guido QQ » Mo, 20. Dez 2021, 17:02

Gerade auf der Homepage von Colorline gelesen: ab dem 29.12. fährt nur noch ein Schiff, ab dem 10.01.22 werden beide Schiffe stillgelegt. Dies soll gelten bis zum 19.01. 2022. Dies gilt nur für die Strecke Kiel-Oslo.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon PerIvar » Di, 21. Dez 2021, 20:57

Die norwegische Regierung kündigt an, dass die Maßnahmen bis zum 14. Januar gelten, sie wird dann eine neue Bewertung vornehmen.Wenn die Maßnahmen dann verlängert werden, ist es möglich, dass auch die Stillegung von die Kiel-Oslo Fähre verlängert wird.
PerIvar
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 09. Nov 2021, 10:38

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon harald0409 » Di, 21. Dez 2021, 21:14

Alle müssen ,ab heute,bei Einreise nach Schweden ,einen Test vorlegen

https://www.folkhalsomyndigheten.se/smi ... -covid-19/

https://www.nrk.no/osloogviken/koronapa ... dMau_Ertvc

wünsche ein schönes Fest
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 19:02
Wohnort: Andebu

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon PerIvar » Di, 21. Dez 2021, 21:30

harald0409 hat geschrieben:Alle müssen ,ab heute,bei Einreise nach Schweden ,einen Test vorlegen


Dies gilt nicht für alle. 2G-Reisende mit EU Coronazertifikat brauchen keinen Test.
PerIvar
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 09. Nov 2021, 10:38

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Guido QQ » Mi, 22. Dez 2021, 13:20

PerIvar hat geschrieben:Die norwegische Regierung kündigt an, dass die Maßnahmen bis zum 14. Januar gelten, sie wird dann eine neue Bewertung vornehmen.Wenn die Maßnahmen dann verlängert werden, ist es möglich, dass auch die Stillegung von die Kiel-Oslo Fähre verlängert wird.


Kann ich mir gut vorstellen. Die fliegen jetzt auch wieder "auf Sicht"
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon harald0409 » Mi, 22. Dez 2021, 14:47

PerIvar hat geschrieben:
harald0409 hat geschrieben:Alle müssen ,ab heute,bei Einreise nach Schweden ,einen Test vorlegen


Dies gilt nicht für alle. 2G-Reisende mit EU Coronazertifikat brauchen keinen Test.


Dann schau dir dies an,zur einreise nach Schweden ,ist nix mehr mit 2G

Wir mußten gestern einen Test in Svinesund am alten Grenzübergang machen,wir sind beide 3 x geimpft

https://www.regeringen.se/pressmeddelan ... l-sverige/
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 19:02
Wohnort: Andebu

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon PerIvar » Mi, 22. Dez 2021, 19:25

harald0409 hat geschrieben:
Dann schau dir dies an,zur einreise nach Schweden...


Die Regeln ändern sich rasend schnell.

In meinem gestrigen Kommentar habe ich über die Regeln geschrieben, die gestern eingeführt wurden. Sie finden sie hier:

https://www.regeringen.se/pressmeddelan ... l-sverige/

Hier steht, dass 2G-Reisende mit EU Coronazertifikat keinen Test brauchen.

Die von Ihnen verlinkten Regeln wurden heute am 22.12.2021 beschlossen und treten am 28. Dezember in Kraft. Diese Regeln sagen, dass jeder bei der Einreise einen negativen Corona-Test vorlegen können muss, unabhängig vom Impfstatus.

«I samband med att krav på negativt covid-19-test införs för alla resenärer kommer det inte längre att krävas att EU:s digitala covidintyg, även kallat covidbevis, visas upp vid inresa till Sverige.» «Ändringarna träder i kraft den 28 december.»

Meine Übersetzung:
"Im Zusammenhang mit der Einführung einer Pflicht zu einem negativen Covid-19-Test für alle Reisenden wird es nicht mehr erforderlich sein, das digitale Covid-Zertifikat der EU, auch Covid-Zertifikat genannt, bei der Einreise nach Schweden vorzulegen." "Die Änderungen treten am 28. Dezember in Kraft."

https://www.regeringen.se/pressmeddelan ... l-sverige/
PerIvar
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 09. Nov 2021, 10:38

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Canadier » Do, 23. Dez 2021, 11:29

Ja,ja,
manche Einreisebestimmungen werden in diesen Zeiten schneller gewechselt als....... !Bild
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Ralle48 » So, 26. Dez 2021, 8:15

Wer am 24. übrigens in Trondheim eingereist ist, hat einen Schnelltest in die Hand gedrückt bekommen, um sich innerhalb der ersten 24h selbst zu testen.
Ralle48
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr, 29. Nov 2019, 18:31

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Felurian » Mo, 27. Dez 2021, 9:04

Wir sind gestern gegen 15:00 Uhr in Svinesund nach Norwegian eingereist. Da wir etwas zu verzollen hatten, in dem Fall nämlich unseren Hund sind wir zurück zu der grünen Linie um uns dann halt selbst brav einzuchecken und unsere Onlineregistrierung, Impfausweise, usw. zu zeigen.
Aber Pustekuchen: Alle sind durchgewunken worden, inklusive unserer Wenigkeit und im Anschluss daran wäre eigentlich der Test fällig gewesen.
Allerdings hatte auch die Teststation geschlossen. Vorsorglich habe ich daran gedacht, dass sowas passieren kann und haben auch daher schnelltests dabei um uns zu testen.
Ein wenig später haben wir auf einem Rastplatz an junges Pärchen getroffen, welches ebenfalls hier unterwegs ist.
Er war gestern mit dem Flieger angereist und berichtete, dass sämtliche Fluggäste getestet worden sind. Wartezeit für alle um die 2 Stunden.
Sie war mit dem Auto angereist um ihn dann abzuholen. Sie erzählte, dass es bei ihr im Prinzip genau das gleiche wie bei uns war. Sie hat sogar noch versucht bei der Teststation einen Termin zu bekommen, aber erhielt die Auskunft, dass alle Termine besetzt seien. Bei einem Telefonat mit der Hotline erklärte man ihr, sie möchte doch bitte einen Schnelltest machen...
Felurian
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 13. Mai 2020, 16:54

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon gs47 » Do, 30. Dez 2021, 10:56

Ist das mit dem komischen Testen auch mit denen die 3x geimpft worden sind?
Wird doch alles (leider)erschwert bei den Fahrten.Hoffentlich ist das ein bissele vorbei mit allem bis zum Sommer :oops:
Was ich persönlich nicht glaube.
Trotzdem wünsche ich allen Forum Mitlieder ein gutes besseres Jahr 2022
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon ChristianAC » Do, 30. Dez 2021, 22:52

Ja, alle
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 6:42
Wohnort: Oslo

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon jonn68 » Sa, 01. Jan 2022, 17:59

gs47 hat geschrieben:Ist das mit dem komischen Testen auch mit denen die 3x geimpft worden sind?
Wird doch alles (leider)erschwert bei den Fahrten.Hoffentlich ist das ein bissele vorbei mit allem bis zum Sommer :oops:
Was ich persönlich nicht glaube.
Trotzdem wünsche ich allen Forum Mitlieder ein gutes besseres Jahr 2022

Ist doch kein Problem, mache einen Test, so aufwendig ist das nicht und ab Mai wird es es bestimmt wieder einfacher.
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 14:23
Wohnort: Trøndelag

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon gs47 » So, 02. Jan 2022, 11:29

Ist doch kein Problem, mache einen Test, so aufwendig ist das nicht und ab Mai wird es es bestimmt wieder einfacher.
jonn68

Für mich ist das schon erschwert alles,kann nicht verstehen trotz 3.impfung mitte Dezember 21 das ich das machen muß.
Hoffentlich ab mitte Mai 22 besser,was ich nicht glaube,!!! :oops:
Denn ich möchte planen eine Fahrt ende Juni.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

VorherigeNächste

Zurück zu Coronavirus und COVID-19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste