Wie wird man Zahlungsvermerke los?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Wie wird man Zahlungsvermerke los?

Beitragvon JohanJohansen » Fr, 25. Mär 2022, 10:25

Hallo! Ich habe mich danach im ganzen Forum umgesehen, kann aber keine guten Antworten darüber finden, wie man Zahlungsvermerke hier in Norwegen loswird, dh indem man die Anforderungen bezahlt… es werden so viele Begriffe über die verschiedenen Kredite verwendet - "forbrukslån, kredittkortlån, omstartslån, lån uten sikkerhet, SMS-lån" – was genau soll ich also verwenden?
JohanJohansen
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 03. Feb 2022, 10:22

Re: Wie wird man Zahlungsvermerke los?

Beitragvon Særling » Fr, 25. Mär 2022, 10:39

Hallo!

Man wird sie los indem man die ausstehenden Forderungen bezahlt. Nach vier Jahren wird die Anmerkung als "verjährt" betrachtet, ein Inkassobüro kann dann aber eine Verlängerung beantragen, falls die Forderung immernoch offen ist.
Vier Jahre warten ist also keine Garantie dass die Anmerkung verschwindet.

WIE man sie loswird bleibt einem selbst überlassen. Da gibt es zahlreiche Methoden.
Wobei man sich wirklich genau informieren sollte ob es eine gute Idee ist eine ausstehende Forderung mit einem Kredit zu bezahlen.
Omstartlån (also mit einer Sicherheit in einer eigenen Immobilie) könnte da vielleicht noch eine der besseren Ideen sein.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 14:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Wie wird man Zahlungsvermerke los?

Beitragvon JohanJohansen » Mi, 30. Mär 2022, 14:30

Særling hat geschrieben:Hallo!

Man wird sie los indem man die ausstehenden Forderungen bezahlt. Nach vier Jahren wird die Anmerkung als "verjährt" betrachtet, ein Inkassobüro kann dann aber eine Verlängerung beantragen, falls die Forderung immernoch offen ist.
Vier Jahre warten ist also keine Garantie dass die Anmerkung verschwindet.

WIE man sie loswird bleibt einem selbst überlassen. Da gibt es zahlreiche Methoden.
Wobei man sich wirklich genau informieren sollte ob es eine gute Idee ist eine ausstehende Forderung mit einem Kredit zu bezahlen.
Omstartlån (also mit einer Sicherheit in einer eigenen Immobilie) könnte da vielleicht noch eine der besseren Ideen sein.


Ich danke Ihnen für Ihre Erklärung. Das schaue ich mir dann mal genauer an!
JohanJohansen
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 03. Feb 2022, 10:22


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste