Na juhu...
Scheffin hat beschlossen, dass die Sonnenaktivität 2026 besonders stark sein soll (verspätet sich wohl...), und dass wir hoch müssen.
Sie hat auch beschlossen, dass sie das Licht Richtung Nordkapp am liebsten mag, nicht Lofoten, nicht Svalbard, nicht Inari. Wobei alles wunderschön ist, aber Richtung Nordkapp am schönsten - sehe ich auch so.
Heißt, mein Skiurlaub 2027 geht gerade finanziell flöten UND:
Wenn wir den Umkreis des Dreiecks Lofoten (wenn woanders bewölkt), Nordkapp (vorbehaltlich Wetter 100% Ziel) und Inari (Wettervorbehalt) als POTENTIELLE Region avisieren, welcher Zielflughafen mit "günstigen" Mietwagen wäre am sinnvollsten - Alta? In Tromsø war der RAV IV überschaubar zweistellig pro Tag, als wir am 28.11. dort gelandet sind. Ich habe nur aus Neugier geschaut.
Tromsø ist natürlich ab vom Schuss. Gibt es DRAMATISCHE Unterschiede je Flughafen? Evtl. ist Finnland die bessere Zieladresse für den Flug (günstiger)? Oder Schweden?
Sparen muss sein. Aber nicht zum Preis, dass Mist dabei rauskommt.
Ich möchte nur Original beim Verleiher buchen, nicht über Vermittler "sparen". Habe schon extrem miese Erfahrungen mit Vermittlern gemacht. Ebenso buche ich Flüge nur noch Original bei der Fluggesellschaft. So viel kann man auf Kurzstrecke gar nicht sparen, dass ein Ärger mit Flugbörsen lohnender wäre.
Abflug: Irgendwo zwischen Benelux, Polen und Dänemark, wenn die Distanz preislich relevant ist. Wir wohnen in Südniedersachsen an der A7 und rechnen mit 14 ct/km alles inklusive (bezüglich Verbrauch und Verschleiß).