Tierheime/Gnadenhof für Tiere

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Tierheime/Gnadenhof für Tiere

Beitragvon antares » Mi, 23. Feb 2005, 13:07

hi, da weder google noch sonstwer/was auskunft geben kann, wissen vielleicht die forumsteilnehmer mehr!

gibts in norwegen so etwas wie tierheime/gnadenhöfe für "ausrangierte", abgestellte tiere, auf denen man für kost und logis arbeiten könnte?

takk for hjelpen!
a.
antares

Re: Tierheime/Gnadenhof für Tiere

Beitragvon Carsten » Mi, 23. Feb 2005, 13:48

Also, ich weiss nicht, ob es unbedingt "ausrangierte" Tiere sein müssen, aber ich habe hier in der Gegend Hinweisschilder zu zwei "dyrepensjonater" gesehen.

Google mal nach "dyrepensjonat" und "dyrehjem".

Viele Grüsse, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon antares » Do, 24. Feb 2005, 10:01

tusen takk, werd ich gleich mal machen...
antares

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 24. Feb 2005, 10:15

hallo Antares

ok, wir haben 44 Tiere zu Hause, aber sind kein Gnadenhof (obwohl ein Grossteil unserer Tiere aus Situationen kommen, die an einen Gnadenhof erinnern könnten).

Für wie lange wolltest Du denn so einen Aufenthalt machen ?

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon antares » Do, 24. Feb 2005, 10:28

hi kerstin! wow , 44 tiere...

es ist so: ich plane seit längerem nach norge auszuwandern, und da mir klar ist, dass ich mit meinen erlernten berufen (archäologin/bibliothekarin) nicht so schnell was finden werde, bin ich im moment kräftig am arbeiten um soviel geld zusammenzusparen, dass ich ca. mal 1 jahr auch ohne job auskommen kann und zeit habe mich einzuleben und mit ruhe zu suchen!

da ich einen grossen vierbeiner habe, der natürlich mitmuss :-) wäre es toll, wenn ich diese erste "eingewöhnungszeit" irgendwo verbringen könnte, wo ich auch sinnvolles tun kann... und da ich schon jetzt ehrenamtlich viel im tierschutz tätig bin und überdies tiere wahnsinnig gern hab, stelle ich mir vor, dass so ein hof ideal wäre...

aufgrund meiner laufenden arbeitsverträge kann ich aber erst frühestens im sommer 2006 auswandern *seufz*...

glaubst du ihr hättet vielleicht ein plätzchen für mich und mein köterchen? schmutz, körperliche arbet etc. machen mir nichts aus (bin ja nicht umsonst ans buddeln in der erde gewohnt :-)

ich würde mich freuen!!!

hilsen fra innsbruck!!

p.s. wo in norwegen wohnt ihr denn??
antares

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 24. Feb 2005, 10:43

ich schick Dir ne E-mail.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon antares » Do, 24. Feb 2005, 10:55

ja wunderbar!
antares

Beitragvon trolljenta » Do, 24. Feb 2005, 20:22

schau einfach mal hier http://dyrebeskyttelsen.no/index.shtml

Dyrebeskyttelsen Norge und ähnliche organisationen haben über ganz Norwegen verstreut Tierheime und Aufnahmestellen für Tiere. Jedoch glaube ich das deine Chancen da Arbeit gegen Kost und Logis zu bekommen sehr schlecht sind. Sogut wie fast alle arbeiten dort unentgeltlich und ehrenamtlich.
Eine Freundin von mir ist ehrenamtlich im Katzenhaus in Oslo tätig und die suchen immer helfende Hände die ehrenamtlich dort arbeiten.
Vielerorts sind die Zweigstellen der Dyrebeskyttelsen auch nur von Privatpersonen in deren Wohnhäusern und die Aufnahmekapazität von Tieren dann sehr beschränkt.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon antares » Fr, 25. Feb 2005, 14:48

@trolljenta

ja das hab ich mir schon gedacht, wäre wie gesagt eine möglichkeit für die erste zeit, eben auch weil ich dann vor ort was passendes suchen könnte...

mal sehen, die idee gefällt mir sehr gut und ich hab auch schon von kerstin supertipps bekomen!
antares

Zurück zu Sonstiges