hei heli
heli hat folgendes geschrieben:
Ja. Ich treffe die Entscheidung über mein Konsumverhalten selbst. Und ich traue das jedem volljährigen Menschen auch zu. Zwischen Alkohol und harten Drogen bestehen aber schon Unterschiede. Irgendwo ist die Grenze zwischen "Genußmittel mit mögli. Rausch/Abhängigkeit" und Harte Droge mit "garantierem Rausch und Abhängigkeit" zu setzten. Wo die Grenze zu setzten ist ist natürlich Ansichtssache.
( by the way: wie funktioniert eigentlich die zitat-funktion???)
... und gerade um diese grenze streiten die gelehrten schon seit jahrzehnten
auch alkohol ist eine, garantierten rausch verursachende droge mit erheblichem abhängigkeitspotential
diese grenze kann nämlich de fakto nicht gezogen werden !!!!!!!
2. zu dem von dir kritisiertem "ordnenden eingreifen " des staates, welches siututionen entstehen lässt, die ohne dies nicht da wären:
da du, lieber heli, ein paar postings vorher selbst geschrieben hattest, dass alkohol erst ab 18 freigegeben werden dürfte, glorifizierst du ja selbst einen ordnende massnahme, die eine situation entstehen lässt, die junge leute zur illegalen alkoholbeschaffung "zwingt": die 17 einhalb-jährige darf rein gesetzlich nähmlich keinen alkohol erwerben, und wird dies in folge dessen halt auf illegalem wege tun müssen, denn das bedürfniss es "den erwachsenen " am samstag abend gleich zu tun, entsteht oft nicht erst ab dem 18. geburtstag.
hand auf`s herz, heli, wann hast du dein erstes bier getrunken???
jupp, der auch nicht bis zum 18. geburtstag gewartet habende wal