Trolljenta.net - Expired Domain?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Trolljenta.net - Expired Domain?

Beitragvon tomboll » Mi, 01. Jun 2005, 21:29

Auf einmal funktioniert die Seite von Trolljenta http://www.trolljenta.net nicht mehr. Dort steht nur noch was von "Expired domain". Was ist passiert?
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Trolljenta.net - Expired Domain?

Beitragvon nattmannen » Do, 02. Jun 2005, 1:09

ja, trolljenta, was ist mit deiner domain los.. du hast eine meiner meistweiterempfohlenen seiten..
bitte mach dass das wieder geht, mach das alles wieder gut wird.. :(
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Do, 02. Jun 2005, 7:51

ich bin seit gestern schon mit meinem provider am kämpfen! Keine Ahnung wo es hängt, sollte aber heute im laufe des vormittags wieder gehen!

Trolljenta,
der gleich der Gaul durchgeht :evil:
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Trolljenta.net - Expired Domain?

Beitragvon Kai-Erik » Do, 02. Jun 2005, 12:17

Na, geht doch.... :D

Don't panic. 8)

ha det fra Rendsburg i Slesvig-Holsten

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Do, 02. Jun 2005, 12:41

einer der Angestellten bei meinem Server hat Mist gebaut und nicht nur meine Domain hat schaden genommen. Nun ja, so wie es aussieht ist alles auf dem Weg der besserung und ich rechne damit das spätestens heute abend alle wieder meine Homepage besuchen kønnen.

Hab auch schon ein neues Update heute online gestellt :D

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Do, 02. Jun 2005, 12:42

Na, zum Glück!

Großes Aufatmen unter den Virus-Infizierten, vermute ich.

@ Trolljenta: Folgender Link funktioniert nicht:

"Zu guter letzt gibt es nun noch proffessionelle Hilfe für Leute die nach Norwegen auswandern wollen, mehr dazu findet ihr hier"

Ich kenne nämlich bislang nur eine professionelle Seite und bin gespannt, ob du diese gemeint hast.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Do, 02. Jun 2005, 12:48

versuch es jetzt noch mal, war nur der fehlerteufel und ich habs gerade verbessert! :wink:
Zwar ist bei meinem Server wieder alles palletti aber es dauert einige Stunden bis halt meine Seite wieder überall angezeigt wird. Und im Moment kann ich meine Seite selber nicht sehen, was das update laden ein bisschen erschwert :-?

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nattmannen » Fr, 03. Jun 2005, 1:12

mit grosser freude und erleichterung zur kenntnis genommen, dass die seite wieder funktioniert.. :D
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Fr, 03. Jun 2005, 16:49

ja, ich bin auch froh das alles wieder rund läuft! Habe eben noch ein paar kleinigkeiten korrigiert und nun sollte es keine Probleme mehr geben.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Fr, 03. Jun 2005, 17:36

Kann ich leider nicht bestaetigen - ich krieg nach wie vor nur diesen Unsinn von
"Expired Domain" :flenner: .

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Uli Stock » Fr, 03. Jun 2005, 22:21

Hei alle sammen,

die Homepage von trolljenta geht wieder. :lol:

war nur der fehlerteufel und ich habs gerade verbessert!

Aber nicht die vielen Rechtschreibfehler ... :cry:

Kleiner Hinweis, wahrlich nicht nur für trolljenta: Nach einem lang gesprochenen Vokal folgt "ß" --> Maß (das Maß aller Dinge) ... Nach einem kurz gesprochenen Vokal folgt "ss" --> Masse (die Masse von Menschen) ... Substantive werden immer groß geschrieben ... Kommata strukturieren den Text sinnvoll ... etc.

Beispiel von trolljentas Homepage

Eigentlich ist es gar nicht so schwer nach Norwegen auszuwandern. Es ist ein westeuropäisches Land in dem man recht einfach Fuss fassen kann. Trotzdem ist der Start in einem neuen Land ein grosser Schritt wo viele Dinge bedacht werden müssen und erst mal alles anders ist.
Deswegen sollte man auch eine gewisse selbstständigkeit mitbringen um in einem neuen, fremden Land auf eigenen Beinen zu stehen.
Oft ist es aber so das ein Jobangebot in Norwegen sich praktisch über Nacht ergibt und man keine oder nur wenig Zweit hat um sich auf das neue Land und alles was da so auf einen einstürmt vorzubereiten, und besonders dann ist man auf Hilfe angewiesen von Menschen die sich mit dieser Materie auskennen.

Der Text sollte meiner Meinung nach so aussehen:
Eigentlich ist es gar nicht so schwer nach Norwegen auszuwandern. Es ist ein westeuropäisches Land, in dem man recht einfach Fuß fassen kann. Trotzdem ist der Start in einem neuen Land ein großer Schritt, wo viele Dinge bedacht werden müssen und erst mal alles anders ist.
Deswegen sollte man auch eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen, um in einem neuen, fremden Land auf eigenen Beinen zu stehen.
Oft ist es aber so, dass ein Jobangebot in Norwegen sich praktisch über Nacht ergibt und man keine oder nur wenig Zeit hat, um sich auf das neue Land und alles, was da so auf einen einstürmt vorzubereiten, und besonders dann ist man auf Hilfe angewiesen von Menschen, die sich mit dieser Materie auskennen.

Ich schreibe das nicht mit der Intension, "oberlehrerhaft" (bin keiner und mag auch nur sehr wenige) über Andere herzuziehen – es ist einfach so, dass der Text wesentlich leichter lesbar wird. :idea:

Ansonsten finde ich trolljentas Homepage spitzenklasse und bin froh, dass sie wieder online ist! :D

Liebe Grüße aus Frankfurt
Uli
You can get it, if you really want!!!
Uli Stock

Beitragvon trolljenta » Fr, 03. Jun 2005, 22:32

hei Uli,

ich geb dir ja recht. Ich bin im Kopf immer schneller wie mit den Fingern und das hat mir schon in der Schule immer die Deutschnote versaut. Mein Oberlehrer hat immer verzweifelt den Kopf geschüttelt und gesagt: Määdsche, vom Inhalt her ist es eine 1, aber du hast wieder geschusselt beim der Rechtschreibung :oops:

Das mit dem "ß" ist für mich extrem umständlich und das lasse ich bewusst weg. Schreibe mit norwegischer Tastatur und da dann immer alles für einen Buchstaben ummeiern find ich megaumständlich. Hinzu kommt dann meist noch das ich meistens spät abends oder nachts an meiner Homepage sitze und dann schleichen sich leicht solche Fehler ein.

Mea culpa!

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 03. Jun 2005, 22:41

Hei,

Alsterix hat geschrieben:Kann ich leider nicht bestaetigen - ich krieg nach wie vor nur diesen Unsinn von
"Expired Domain" :flenner: .
alsterix

keine Panik, aktualisier einfach mal die Seite.
Ich vermute mal, das dein Browser einfach nur die 'Festplatten-Trolljenta'
aufgerufen hatte. :wink:

OK und nun mal abwarten, ob mich gleich ein Blitz trifft. :shock:
Hab schon alle Thorhammer um den Hals gelegt. :roll:

ha det

Kai-Erik.... Krach bumm, beinahe...
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 03. Jun 2005, 22:56

Hei Trolljenta,

bevor sich hier gleich alles abschaltet wollte ich dir nur noch sagen,
das bei den Bildern ich dauernd 404 erhalte.

Daher gebe ich mal 55. :lol:

Und die 17.mai.bilder? Schon da?

ha det aus dem Regen- & Blitzland Slesvig-Holsten

Kai-Erik ---
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Fr, 03. Jun 2005, 23:04

ja, das mit den Bildern hat schon seine richtigkeit. Ich hab gerade mein neues Fotoupdate fertig bekommen und da in der Bildergalerie so viel müll rum lag hab ich die eben mal komplett vom Server geløscht und lade sie geade neu hoch. Bei dem Umfang den meine Galerie mittlerweile hat dauert das allerdings eine ganze Weile 8)

mit dem Gewitter pass lieber auf. Meinen Eltern hat es vor ein paar Tagen alles kaputt gehauen. PC und die komplette Telefonanlage sind dabei drauf gegangen :shock:

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges