Fährverbindung Vaeroy - Moskenesoya

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fährverbindung Vaeroy - Moskenesoya

Beitragvon Tomtom » Fr, 17. Jun 2005, 13:45

Liebe Lofotengemeinde! :wink:
Wieder einmal widersprechen sich meine Informationsquellen und da hab ich mir gedacht - frag doch mal die, die so ziemlich auf alles eine Antwort wissen.
Also, ich suche eine Fähr- oder Schnellbootverbindung von Vaeroy nach Moskenesoya (A, Moskenes, Reine - egal), die auch am Samstag bedient wird (OVDS fährt da am Samstag nicht). Der Möbius/Ster Reiseführer sagt, dass da ein Touristenboot fahren würde (tägl. 2x) bei der Touristinformation (Destination Lofoten) weiß man aber nichts davon.

Ist jemand von euch schon einmal mit diesem mysteriösen Touristenboot gefahren oder hat eine Ahnung wo man diesbezüglich weitere Infos beziehen kann?

Vielen Dank!

TomTom
Tomtom

Re: Fährverbindung Vaeroy - Moskenesoya

Beitragvon Johannes » Fr, 17. Jun 2005, 17:51

Hallo Tomtom,

Tomtom hat geschrieben:Ist jemand von euch schon einmal mit diesem mysteriösen Touristenboot gefahren

...soviel ich weiß, handelt es sich bei dieser Route tatsächlich um ein Geisterboot, da es seit mehr als 15 Jahren in Reiseführern rumgeistert. Zumindest konnte ich genau auf diese Frage nie eine abschließende Antwort finden.

Ich habe mich also bislang auch immer mühsam durch den Fährenplan gewühlt, da die Kombination "Besuch der Insel Røst oder Værøy in einem Tag" nur in ganz wenigen Kombinationen möglich ist.

Zurück zu deiner Frage, ich vermute, dass es sich bei dem genannten Touristenboot um den Transferdienst des von dir schon erwähnten Stig Einarsen handelt.
Ich habe Stig vor einiger Zeit mal gefragt, ob es eine offizielle Route zu den südlichen Inseln gibt, was er ebenfalls verneinte.

Tut mir leid und Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten