[phpbb] Technische Frage an den Forenbetreiber

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

[phpbb] Technische Frage an den Forenbetreiber

Beitragvon filchos » Do, 30. Jun 2005, 21:31

Hallo,

unter

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 40&theme=3

ist ein alter Thread wieder auferstanden. Während meine Beiträge vollständig sichtbar sind, sind die vom Gast mh verschwunden, nur noch ein Gruß ist sichtbar. Ist das Forum zwischendurch mal abgeraucht oder warum sind die Beiträge von mh nicht mehr sichtbar?

Gruß Olaf
filchos

Re: [phpbb] Technische Frage an den Forenbetreiber

Beitragvon Alsterix » Do, 30. Jun 2005, 22:46

Ich gehöre zwar nicht zu den angesprochenen Forumsbetreibern aber meine 50 Øre dazu :

Das Forum ist zwar zwischenzeitlich mal aufgrund eines destruktiven Hackerangriff gestört gewesen, da sind aber zum Glück nur relativ wenig Beiträge verloren gegangen. Des Rätsels Lösung liegt wohl in der Person des damaligen Autors der vom "user" zum "Gast" geworden ist,
was bedeutet daß er sich entweder selbst aus dem Forum verabschiedet hat oder aber von Seiten der Betreiber an die Luft gesetzt wurde ...
Irgendein Konflikt muß da jawohl vorgelegen haben, so wie die Löschung der Beiträge aussieht hat die offenbar der Autor selber bis auf diesen winzigen verbliebenen Teil gelöscht. Die Frage warum wird er uns aber wohl nur selbst wirklich beantworten können , nur wenn der halt nicht mehr hier ist ..... :nixwissen: .

Ähnliches ist mir allerdings in alten Threads schon öfter aufgefallen, ich finds so oder so schade.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 30. Jun 2005, 23:28

Alsterix hat geschrieben:Irgendein Konflikt muß da jawohl vorgelegen haben, so wie die Löschung der Beiträge aussieht hat die offenbar der Autor selber bis auf diesen winzigen verbliebenen Teil gelöscht.

Hei Alsterix

Gut kombiniert Watson...so ist es tatsächlich gewesen.

Ist also eigentlich nur eine Ausnahme und liegt auch schon ein wenig zurück.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Sa, 02. Jul 2005, 10:17

Hallo allerseits!

Hier etwas von einem der Betreiber - also ganz offiziell ;-)

Alsterix hat geschrieben:Irgendein Konflikt muß da jawohl vorgelegen haben, so wie die Löschung der Beiträge aussieht hat die offenbar der Autor selber bis auf diesen winzigen verbliebenen Teil gelöscht.

Wenn einer von uns Moderatoren Teile von Beiträgen löscht, so markieren wir diese Bereiche immer durch etwas in der Art: [Moderatoreneingriff - Beleidiungen entfernt].

Wenn also nur noch leere Hüllen von Beiträgen ohne eine solche Bemerkung irgendwo zu finden sind, dann wollte in der Regel der Besucher selbst nicht mehr, dass andere seine ehemaligen Beiträge zu Gesicht bekommen.

Servus
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Heli » Sa, 02. Jul 2005, 11:17

Horst Gassner hat geschrieben: Wenn einer von uns Moderatoren Teile von Beiträgen löscht, so markieren wir diese Bereiche immer durch etwas in der Art: [Moderatoreneingriff - Beleidiungen entfernt].

Finde ich sehr gut so einen Hinweis, dann weiß der Leser zumindest im Nachhinein, daß der Thread geändert wurde.

Sollte ich auch mal auch ausprobieren, so nen Hinweis zu bekommen :wink:

Gruß aus dem sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges