Fahrrad

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fahrrad

Beitragvon hermanns » Fr, 05. Aug 2005, 9:55

Nur noch 8 Tage, dann geht es los: Zum dritten Mal nach Skandinavien, aber zum ersten Mal auf die Lofoten. Und dazu brauche ich euren Rat zum Rad. Denn bisher haben wir unsere Fahrräder hinterm Wohnmobil mitgeschleppt, z.T. über 7.000 KM, nur um ein paar KM dann in Norwegen zu radeln. Jetzt wollten wir sie zuhause lassen, denn dadurch bin ich mit dem Womo unter 6 Metern Länge, was sich bei den Fähren ja als günstig erweist. So langsam komm ich aber ins Grübeln, ob das eine gute Entscheidung ist oder ob ich mich dann auf den Lofoten ständig ärgere, weil ich die Räder zuhause gelassen habe. Hier ein paar Infos über uns, damit Ihr uns einen Rat geben könnt: Wir sind ca zwei Wochen auf den Lofoten, wollen von Campingplatz zu Campingplatz touren und möglichst viel von den Schönheiten der Lofoten sehen. Wäre da das Fahrrad als Transportmittel vom Campingplatz aus wichtig? Und wenn ja, ist es dann doch sinnvoller (und vor allem überhaupt möglich), vor Ort Räder zu leihen oder soll ich halt doch wieder den Radständer ans Womo hängen?
Danke im voraus für Eure Tipps!
Hermann
hermanns

Re: Fahrrad

Beitragvon Bjørn » Fr, 05. Aug 2005, 12:20

Hei Hermann,

diese Entscheidung kannst und mußt du alleine treffen. Wir waren beispielsweise im letzten Jahr für 3 1/2 Wochen mit dem Womo in N (Schwerpunkt Lofoten und Fjordnorge) und haben nach eingehender Überlegung die Fahrräder aus den gleichen Gründen zuhause gelassen, die auch deine Überlegungen bestimmen.

Wir haben sie während dieser Zeit auch nicht vermißt, da wir in dieser Zeit fast 8000 km zurückgelegt haben und nicht so sehr auf Fahrradtouren focussiert waren.

Ich würd mich auch nicht so sehr aufs Ausleihen von Rädern fixieren, da derartige Möglichkeiten eher die Ausnahme sein dürften.
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fahrrad

Beitragvon spiker80 » Fr, 05. Aug 2005, 15:10

Hallo
nun weiss ich ja nicht wie kompliziert das ist so ein fahrradstaender anzumontieren?Warum schraubste das ding nicht vor der faehrfahrt ab und stellst die raeder rein?und nach der faehrfahrt das gleiche nur umgekehrt!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten