Es ist kalt hier.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Es ist kalt hier.

Beitragvon geir » Do, 15. Sep 2005, 21:16

Moin. Mit dem Schlechtwetter hoert es nicht auf. Es regnet, es weht, dazwischen bisschen Sonne , aber am meisten Regen. Im Moment ist es nur 2 Grad. Es fahren noch ein Paar Touristen vorbei, aber es ist sehr ruhig. Das laetzte Kreuzfahrtschiff kommt mittwochs, dann kann ich Urlaub machen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Es ist kalt hier.

Beitragvon Sápmi » Do, 15. Sep 2005, 22:34

Mal von dem vielen Regen abgesehen hört sich das doch traumhaft an: Kühl, wenig Menschen. Hast Du's gut. Neid!
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon krig » Do, 15. Sep 2005, 22:57

entfernt by krig.

ich möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr länger zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitragvon Robert » Do, 15. Sep 2005, 23:00

geir hat geschrieben:Moin. Mit dem Schlechtwetter hoert es nicht auf. Es regnet, es weht, dazwischen bisschen Sonne , aber am meisten Regen.

Aber trotzdem komme ich nächstes Jahr wieder :D :D

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lucusta » Fr, 16. Sep 2005, 3:35

... jo, auch ich kann dich nur beneiden, denn regen tut es hier auch, aber zu dem hast du hier noch den Gestank und den Lärm einer (fast) Großstadt, und das bleibt dir doch wenigstens erspart. Außerdem sind die Lofoten bei jedem Wetter klasse.

Gruß Tina
Lucusta

Beitragvon Christoph » Fr, 16. Sep 2005, 8:55

Gestern stand in den Zeitungen, daß fast alle Ort in Nordland seit dem 1.August so um die 5-7 Tage ohne Regen hatten. Schon jetzt ist klar, daß der September 05 der regenreichste September seit Wetteraufzeichnung wird. An fast allen Orten Nordlands liegt die Regenmenge jetzt schon ca. 30-40% über der Regenmenge, die sonst durchschnittlich im gesamten September fällt.
Es nieselt, regnet oder kübelt auch in Mo i Rana fast ununterbrochen. Heute morgen haben wir 2 Grad und Regen- bzw. Graupelschauer..., die Höhenzüge rundherum sind weiß geworden, die Schneefallgrenze liegt vermutlich so um die 250m. Und die Vorhersage für Mo zeigt keine Veränderung der Wetterlage...
Grüßlis aus Nordnorwegen...
vom trotzdem nicht frustrierten NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon krig » Fr, 16. Sep 2005, 10:42

entfernt by krig.

ich möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr länger zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitragvon geir » Fr, 16. Sep 2005, 20:18

Noch ein Kurzbericht. Heute Nacht hat es geschneit, es ist natuerlich nicht normal fuer die Jahreszeit, es war ja frueh abgetaut, aber es liegt noch Schnee ueber 100 Meter. Heute Nachmittag bekamen wir Superwetter mit Sonne. Die Stimmung mit schneebedeckte Berge, bunte Baeume und farbigen Himmel sollte man an Ort und Stelle erleben. Es war so schoen, dass ich einen Angeltour machte, drei Dorsche bekam ich, dazu kam einen Seehund auf Besuch, also soll man nocht nicht in Wintermodus gehen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Fr, 16. Sep 2005, 20:53

@geir,
hat schon was masochistisches, Deinen Stimmungsbericht noch einmal zu lesen - ich gönne Dir diesen herrlichen Tag von ganzem Herzen, doch im Moment fühle ich mich doch etwas verloren... die Weite ruft, das Meer das an uralten Granit brandet...
Grüße, henrik
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon danny » Fr, 16. Sep 2005, 22:00

hi

für mich hört sich das auch schön wenn man aus der Stadt kommt ist da super mal keine menschen um sich zu haben :lol:
Innerst i sjelen
stiger landet frem:
en blank og gylden stripe land
som en gang var mitt hjem.

Innerst i sjelen
hvisker det hver kveld,
om et skjult og annet land
som en gang var meg selv

Bild
danny

Beitragvon krig » Fr, 16. Sep 2005, 23:17

entfernt by krig.

Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitragvon danny » Sa, 17. Sep 2005, 15:35

geiloooooooo schnee kälte das ist doch schön ok ich stehe ja auch auf winter :lol:
Innerst i sjelen
stiger landet frem:

Innerst i sjelen
hvisker det hver kveld,
som en gang var meg selv

Bild
danny

Beitragvon Christoph » Mi, 21. Sep 2005, 11:25

Christoph hat geschrieben:Gestern stand in den Zeitungen, daß fast alle Ort in Nordland seit dem 1.August so um die 5-7 Tage ohne Regen hatten. Schon jetzt ist klar, daß der September 05 der regenreichste September seit Wetteraufzeichnung wird. An fast allen Orten Nordlands liegt die Regenmenge jetzt schon ca. 30-40% über der Regenmenge, die sonst durchschnittlich im gesamten September fällt.
Es nieselt, regnet oder kübelt auch in Mo i Rana fast ununterbrochen. Heute morgen haben wir 2 Grad und Regen- bzw. Graupelschauer..., die Höhenzüge rundherum sind weiß geworden, die Schneefallgrenze liegt vermutlich so um die 250m. Und die Vorhersage für Mo zeigt keine Veränderung der Wetterlage...
Grüßlis aus Nordnorwegen...
vom trotzdem nicht frustrierten NarVikinger Christoph

Ich zitiere mich mal jetzt selbst.
Jetzt ist bald eine Woche seit meinem o.g. Eintrag vergangenen und es hat sich wettertechnisch nix geändert...ganz im Gegenteil: Heute haben wir wieder tw. sintflutartige Regenfälle mit heftigsten Sturmböen bei um die 6 Grad. Die Einheimischen hier können sich nicht daran erinnern, so ein anhaltendes Sauwetter schon mal erlebt zu haben. In der heutigen Zeitung schlagen jetzt die Bauern wettertechnisch Alarm: Sie bekommen ihr Heu und vor allem ihre Kartoffeln nicht rein. Gerade auf den Kartoffeläckern steht das Wasser in den Furchen und es braucht mindestens 3-4 trockene möglichst windige Tage, damit Maschinen die Äcker befahren könnten. Kommt das nicht bald oder womöglich Frost, geht für viele die gesamte Ernte flöten.
Aber es gibt einen klitzekleinen Lichtblick: Laut Wettervorhersage wird der Regen zum Wochenende hin wärmer!!! :D

Grüßlis aus dem uvær...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon danny » Mi, 21. Sep 2005, 16:34

ok das ist nicht sehr schön wir hier haben im moment einen mix auf wolken und sonne und nachts ist es kalt
Innerst i sjelen
stiger landet frem:

Innerst i sjelen
hvisker det hver kveld,
som en gang var meg selv

Bild
danny

Beitragvon moorhuhn2010 » Do, 22. Sep 2005, 21:46

Also ich finde auch das die Lofoten bei jedem Wetter einfach nur Traumhaft sind und ich denke auch wenn es dies Jahr im Urlaub nur geregnet hat werde ich wieder auf die Lofoten fahren. Die stimmung machts. Besser als hier im warmen Thüringer Wald wo es heute schan wieder 23 grad blauer himmel und nur die blöde sonne geschienen hat. Schnee wäre jetzt viel schöner... *träum*
Ich beneide euch ...
Viele Liebe Grüße sendet das Moorhuhn aus dem Thüringer Wald *bussi*
moorhuhn2010

Nächste

Zurück zu Lofoten