von geir » Sa, 24. Sep 2005, 23:22
Nochmal moin alle Lofotenfreunde. Es waere schoen gewesen wenn ich ueber Suoerwetter berichten konnte, aber so ist es net. Es stuermt, heute ist es besonderes unangenehm, und es regnet in Stroemen. Alle ist nass, jetzt reicht es wircklich. In zwei Wochen fahre ich in Urlaub, und ich freue mich dazu. Die letzen Wochen ist wenig passiert, aber Lawinen haben die Valbergstrasse gesperrt, es ist alles aufgeweicht worden. Jetzt haben wir eine Uebersicht ueber der Saison 2005 bekommen, wie frueher geschrieben war es kein Supersaison, aber net schlecht. Was ein Schock fuer die Touristenbehoerden war: eine Umfrage zeigt dass nur 15% der Lofotentouristen an einen organizierten Tour teilgenommen hatten. Das ist viel zu wenig. Um Wintertourismus zu weiterentwickeln hat man 2,2 Millionen bewilligt, Angeltouren, Orcasafari,Nordlichttouren uzw. Mal sehen wie das geht. Dann ist der Kreuzfahrtsaison zuende. Mittwoch war Albatros als letzte Schiff des Jahres hier. Fuer 2006 sind schon 65 Schiffe angemeldet.