Forum-Treffen-Umfrage

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Krümel » Do, 24. Nov 2005, 17:08

Zuletzt geändert von Krümel am Mi, 30. Nov 2005, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Alsterix » Do, 24. Nov 2005, 17:41

Hei -
ich möchte Dir die Gründe für mein "Nein" nicht vorenthalten.
Die Grundidee finde ich nett und durchaus unterstützenswert - was mich stört ist vor allem Colorline. Ich fliege - wenn ich fliege - auch nicht SAS oder Lufthansa sondern suche mir mit Rücksicht auf meinen Geldbeutel den günstigsten Anbieter. Davon ausgehend ist Colorline bei mir eigentlich nur dann in der engeren Wahl wenn es keine anderen Anbieter gibt :wink:
Dieses Land ist fraglos schön aber eben auch schön teuer - sowas mit der CL zu organisieren würde bedeuten daß viele potentielle Interessenten sich das mehr als zweimal überlegen müssen ob sie sich das leisten können und wollen.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Do, 24. Nov 2005, 17:54

Zuletzt geändert von Krümel am Mi, 30. Nov 2005, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Do, 24. Nov 2005, 18:47

auch ich hab mich bei der umfrage beteiligt und da ich vorher schon alsterix kommentar gelesen habe, erstmal vielleicht angeklickt.
Also interesse hab ich auf jeden Fall und find die Idee mit dem Schiff nicht schlecht, aber a.) was würdest du da für ne Route in Betracht ziehen und b.) wird das sicher nen bisschen sehr teuer.
Ich kann mir das als Schülerin nicht leisten und würd dann doch eher ein treffen an einem Ort auf Land vorschlagen....und dies sollte dann nach möglichkeit ein Ort sein, wo vlt. noch nicht alle waren und man gleich was erleben kann.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Do, 24. Nov 2005, 19:06

Hei Krümel,
sicherlich eine interessante Idee und da man ja nicht das Auto mit an Bord nehmen muß, ist es vielleicht auch nicht ganz sooo teuer.
Also von mir hast du auch ein vielleicht bekommen, wobei ja alle die schon in Norge leben nur einen Tag hätten uns kennenzulernen, oder wir sie :roll:
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Do, 24. Nov 2005, 20:24

liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Do, 24. Nov 2005, 20:29

Hab gehört dass man für Vermittlung 10% Provision von der Colorline bekommt...

Man kann sich ja gegenseitig vermitteln, sofern nicht Krünel alle vermitteln will :P.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Do, 24. Nov 2005, 20:34

Zuletzt geändert von Krümel am Mi, 30. Nov 2005, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Do, 24. Nov 2005, 20:48

Hallo zusammen,

im Prinzip finde ich die Idee gut. Allerdings finde auch ich, dass der Kostenaspekt nicht zu verachten ist.
Wenn ich bedenke, dass im Januar, die einfache Fahrt Kiel-Oslo in einer einfachen Innenkabine für 2 Personen schon mit 312 Euro zu Buche schlägt (O.K. Hin und Rückfahrt ist nicht viel teurer) und die Bahnanreise (oder Auto) dann noch dazu kommt, dann ist das schon eine ganze Menge.

Ich habe deshalb mal mit Vielleicht gestimmt.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nattmannen » Fr, 25. Nov 2005, 2:11

habe mit "ja" abgestimmt.. kosten wird's geben, keine frage, aber die entstehen so oder so.. man kann ja vielleicht was preiswerteres finden, aber die idee eines treffens finde ich schon mal gut..
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Fr, 25. Nov 2005, 9:15

Tja, ich könnte ja mal die Fühler ausstrecken. Obwohl kommerzielle Verbindungen hier nicht geschätzt werden. Mit Colorline als Partner sind sicher mehr als 10% drin. :lol:

Aber versprechen will ich nichts.

Eine Seefahrt mit gleichgesinnten finde ich aber schon gut. :wink:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 25. Nov 2005, 12:20

Ich habe wie Alsterix nein gestimmt, weil ich die CL unpraktisch finde.
Ausserdem weiss ich nicht, ob ich zwei Tage mit Leuten zusammen sein will, die ich nur uebers Netz kenne, und die teilweise mehr als doppelt so alt sind wie ich.

Die Idee eines Treffens finde ich aber prinzipiell gut, Oslo bietet sich ja an, da fæhrt auch die CL hin :wink:.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Fr, 25. Nov 2005, 15:21

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erdmænnchen » Fr, 25. Nov 2005, 16:28

Gab es hier eigentlich schon mal ein Forum-Treffen? Ich würde da erstmal in kleinerem (Kosten)rahmen anfangen. Angeboten hätten sich z.B. die Skandinavientage in Essen, da der eine oder andere vielleicht ohnehin in die Perle des Ruhrgebietes 8) reist und den Mitgliederprofilen nach nicht wenige hier aus NRW kommen.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum aktiv, dort war auch immer mal von einem Treffen gesprochen worden. Aber deutschlandweit war vielen die Anreise zu weit (zumal einige Auch aus CH, NL, B, L, A kommen) bzw. je mehr Leute, desto mehr Terminvorstellungen.
Die Vorbereitungen liefen dann damals mehr im Hintergrund ab (PN), und als dann ein Termin und einige Zusagen feststanden, wurde ein regionales Treffen veröffentlicht. Es sollte niemanden ausgrenzen, daher eine frühzeitige Veröffentlichung und explizit eine Einladung an alle, die nicht vorab durch PN informiert wurden, aber sonst hätte sich ein Treffen wohl wieder verlaufen. Treffpunkt war an einem neutralem, zentralem Ort. Wir waren zwar nur rund 10 Leute, die hatten aber ihren Spaß und das Ganze wurde auch noch wiederholt.
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nattmannen » Sa, 26. Nov 2005, 2:41

@grønn demon
oslo finde ich ne gute idee.. da ja eh alle an norwgen interessiert sind, waere die norwegische hauptstadt ja geradezu perfekt fuer so ein treffen :D
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events