Argumente gegen Norge *g*

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Argumente gegen Norge *g*

Beitragvon Wurmi » Di, 03. Jan 2006, 12:07

Ukkat hat geschrieben:ist doch aber mal sehr interessant, dass auch in einem BMW Forum das Thema Norwegen angeschnitten wird?!

Nochmals hallo :),

warum sollte Norwegen NICHT in einem BMW-Forum angeschnitten werden? Norwegen ist ein tolles Motorrad-Urlaubsland. Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben :) ? (Natuerlich auch fuer andere Interessen, nicht dass ich hier falsch verstanden werde,....)

Ich weiss nicht, wieviele Anfragen ich schon ueber genau diese Seite bekommen habe seit ich in Norwegen lebe. Ich selber fahre auch eine BMW-Kuh und kenne dieses Forum seit einigen Jahren (5 oder 6 Jahre ??). Dort gibt es viele Rubriken und auch inzwischen viele Treffen von Usern des Forums. Aus diesem Grund kenne ich auch einige User persønlich und habe auch, wie bereits vorher geschrieben, schon einige zu Besuch gehabt.

Dieser hier angesprochene Beitrag wurde geschrieben, da sich in der Reise-Rubrik die Fragen mit Hinblick auf Norwegen gehæuft haben. Ausserdem wird in diesem Forum sehr viel ironisches geschrieben und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. ich selber sehe in diesem Beitrag nur ein grosses Kompliment an das Land Norwegen!

Gruesse aus Oslo,

Wurmi
Wurmi

Beitragvon snøfille » Di, 03. Jan 2006, 14:00

Ingo M hat geschrieben:Sprit = Alk oder Sprit = Treibstoff?

Alkohol ist teuer, ja. Aber Benzin/Diesel ist nicht (oder nur sehr knapp) teurer als in D, habe ich gerade mal wieder festgestellt.

:oops: Kann natürlich sein, dass Alkohol gemeint war... :oops:
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Joerg1 » Di, 03. Jan 2006, 15:46

Jupp, der Wal hat geschrieben:nun ja, schnell fahren kann man halt wirklich in norge und von daher ist das argument schon gültig und dass das bier teuer ist ist wohl eine unbestreitbare tatsache. für diese leute im besagten forum gelten nun mal eben nicht die argumente die uns norge-liebhabern anheim geworden sind und für die jenigen die wert auf schnelles fahren und billiges bier legen bleibt dann halt wohl schlussendlich nur noch deutschland übrig.
so what?

grus vom walfisch

Welche argumente gelten denn die echten norge -Liebhaber?

Ach ja ich habe schon viele Norweger auf denn Wochenendfähren richtung Dänemark erleben dürfen ! :-?

Grüße

Jörg
(der sich auch für ein norge-liebhaber hält ob wohl er bis jetzt nur das Land mit dem Mopped bereist hat)

http://www.x4u.net/regio/pics/bike_tourenfahrer.jpg
Joerg1

Beitragvon Wurmi » Di, 03. Jan 2006, 15:50

Joerg1 hat geschrieben:
Jupp, der Wal hat geschrieben:nun ja, schnell fahren kann man halt wirklich in norge und von daher ist das argument schon gültig und dass das bier teuer ist ist wohl eine unbestreitbare tatsache. für diese leute im besagten forum gelten nun mal eben nicht die argumente die uns norge-liebhabern anheim geworden sind und für die jenigen die wert auf schnelles fahren und billiges bier legen bleibt dann halt wohl schlussendlich nur noch deutschland übrig.
so what?

grus vom walfisch

Welche argumente gelten denn die echten norge -Liebhaber?

Ach ja ich habe schon viele Norweger auf denn Wochenendfähren richtung Dänemark erleben dürfen ! :-?

Grüße

Jörg
(der sich auch für ein norge-liebhaber hält ob wohl er bis jetzt nur das Land mit dem Mopped bereist hat)

http://www.x4u.net/regio/pics/bike_tourenfahrer.jpg

Hi,

ich weiss auch nicht, wieso einige den Beitrag im BoFo nicht als das erkennen, was er ist,.... ? Næmlich nur ein ironischer, witziger Versuch, Norwegen fuer sich zu bhalten :o))) ???!!!

Und stimmt, ich bin ein Holzwurm.

Gruesse,
Wurmi
Zuletzt geändert von Wurmi am Mi, 04. Jan 2006, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wurmi

Beitragvon Ukkat » Di, 03. Jan 2006, 23:29

snøfille hat geschrieben:
Ukkat hat geschrieben:Vorurteile wirds immer geben und die gibts ja auch über die Deutschen wovon ich manche echt sehr sehr lustig finde.
z.B. denken viele Engländer, dass die Deutschen nur noch Würstchen, aber in Form einer Weißwurst, essen und das am besten dreimal täglich.

Nicht alles, was dort aufgeführt wird, sind Vorurteile. Dass der Sprit, das Bier und die Lebenshaltung verhältnismäßig teuer ist und nicht sinnlos gerast werden darf, würde ich als Tatsache betrachten.
Natürlich werden hier auf ironische Art und Weise alle negativen Seiten eines Norwegenaufenthalts aufgeführt, um das Land für sich zu haben :wink:

Gruß snøfille, die ebenfalls alle anderen Touris aus Norge fernhalten würde!

so direkt hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass das alles Vorurteile sind und dass es in Norwegen generell sehr teuer ist,ist wirklich ne Tatsache wie einige Dinge auch.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon elrond » Mi, 04. Jan 2006, 1:02

Hey - Norwegen ist in dem Forum seit längerem ein Thema und mir wurde dort auf Fragen auch schon gut weitergeholfen.
Aber natürlich kann ich nur befürworten, dass sich die allgemeine Masse von Norwegen fernhält - ich will dort im Frühjahr ja schließlich keine Zustände wie in den Alpen anfinden ;-)

Ciao

Gerhard
elrond

Beitragvon Ukkat » Do, 05. Jan 2006, 0:31

Ich find das auch gut, dass die Norweger nicht so extrem auf Massentourismus setzen, denn wie man bekanntlich im Unterricht lernt, ist das ja weder gut für die Menschen noch die umwelt.

Mich würd es z.B. auch mal reizen zum Snowboarden nach Norwegen zu fahren, weil ich mir das echt interessant vorstelle und vlt. auch anders als in den alpen, wo der massenbetrieb herrscht.
Hab aber bis jetzt nur das Sommerskizentrum in Stryn gesehen.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dagros » Do, 05. Jan 2006, 15:51

Ich muss zugeben, dass ich nie so richtig verstanden habe, warum so viele Deutsche so gerne nach Norwegen fahren?! Es ist ja total langweilig da oben. Die Landschaft ist natürlich schöner als in Deutschland, aber alles ist so verdammt teuer und wenn man daran denkt, dass Deutsche als sehr geizig/sparsam gelten, wird es noch unverständlicher.

Würde es nicht mehr Spaß machen nach Schweden zu fahren? Da ist es auch günstiger als in Norwegen. Weil ich Norwegerin bin, fahre ich mindestens alle drei Monate nach Norwegen. Sonst kriege ich die Krise. Dort sind meine Eltern, Geschwister und Freunde. Aber wie gesagt, das Land ist ja so langweilig im Vergleich zu Deutschland... na ja, Hamburg zumindest.

Hier gibt es übrigens noch was über Norwegen. Vielleicht habt ihr es schon gesehen http://www.staendigevertretung.com/Norwegen.htm

LG
Time you enjoy wasting is not a waste of time.
Dagros

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 06. Jan 2006, 16:36

genau darum lebe ich ja in Norwegen, weil es so total langweilig ist. *lach*

Ich finde Langeweile eigentlich ein relatives Wort. Wer Langweile hat, hat meiner Meinung nach ein Problem mit der Selbstbeschäftigung. Ich persönlich kann über Langeweile nicht klagen, ehrlich gesagt, ich hab garkeine.

Für viele Deutsche ist Norwegen als Urlaubsland eben ein entspannender Ausgleich nach dem Trubel und dem Stress, den man im Alltag hat. Und die Ruhe und die Entspannung suchen sie dann halt in Norge, andere suchen sie am Strand irgendeiner Ferieninsel im Süden und wieder andere suchen sie in einem Ferienhaus in Schweden. Und dann gibt es eben Urlauber, die wollen das krasse Gegenteil, die wollen Fete, Action, Abtanzen....ok, da würde ich jetzt nicht unbedingt Norwegen empfehlen. Hemsedal ist ja ab sofort nicht mehr für "unter 23 jährige actionsuchende Fetenboys zu buchen". *grins* Ich fahre im April zum ersten Mal seit 99 wieder in meine Geburtsstadt....Familienfeier. Mal sehen, ob ich den Weg noch finde. :lol:
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges