Campingcard für 2006 Pflicht in Norwegen?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingcard für 2006 Pflicht in Norwegen?

Beitragvon die-jwo-trolle » Fr, 31. Mär 2006, 20:28

Salute, alle miteinander,
haben in verschiedenen Foren gelesen, daß ab 2006 die Campingcard auch in Norwegen Pflicht sein soll.
Stimmt das?
Und wenn ja, was ist so eine Campingcard und wo bekommt man die?
Hat man da Vorteile beim Campen und für die Fährüberfahrten etwa auch?
Freuen uns auf Eure Antworten.
Danke und Tschüß
Silke und Steffen
die-jwo-trolle

Re: Campingcard für 2006 Pflicht in Norwegen?

Beitragvon muheijo » Fr, 31. Mär 2006, 20:39

moin, moin,

bin völlig ahnungslos, aber bei eingabe "campingcard" in die schnellsuche kommt man an gehaltvolle Infos!

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Fr, 31. Mär 2006, 22:29

die-jwo-trolle hat geschrieben:...daß ab 2006 die Campingcard auch in Norwegen Pflicht sein soll...

Wäre mir neu, habe ich hier noch nichts von gehört. In Schweden ist die Card teilweise Pflicht, aber nur auf den SCR-angeschlossenen Plätzen.

die-jwo-trolle hat geschrieben: ...Und wenn ja, was ist so eine Campingcard und wo bekommt man die?...

Infos und die Karte gibts beim SCR hier

die-jwo-trolle hat geschrieben: ...Hat man da Vorteile beim Campen und für die Fährüberfahrten etwa auch?...

Teilweise: beim Campen in Schweden schnelleres Einchecken (Magnetstreifen bzw. Ritsch-Ratsch-Gerät, wie bei einer Kreditkarte), dazu eine Camping-Haftplicht-Versicherung, in Norwegen bislang keine bekannt

Vorteile weiterhin bei einigen Fährlinien (gehen aber alle in Richtung Dänemark bzw. Schweden) und noch einige Eintrittsvorteile für Parks etc.
siehe hier

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon vandrer over verden » Fr, 31. Mär 2006, 22:35

Hallo,
siehe http://tysk.nafcamp.com/

.....Campingkarten sind nicht verbindlich vorgeschrieben! Auf manchen Campingplätzen müssen die Benutzer jedoch ab 2006 im Besitz einer Campingkarte sein. Die „Camping Card Scandinavia (CCS)” kann auf diesen Plätzen erstanden werden. Sie brauchen keine neue Karte, wenn Sie bereits Inhaber einer „Camping Card International (CCI)” sind. Bei den Informationen zum jeweiligen Campingplatz befindet sich ein entsprechendes Symbol, falls eine CCS- bzw. CCI-Karte erforderlich ist.....
Gruß K.
#Ein Pferd hat vier Beine und stolpert doch.#
vandrer over verden

Beitragvon Robert » Sa, 01. Apr 2006, 14:40

Hej,

Das dumme ist nur das, wenn man über schweden nach norwegen fährt die cci da nicht akzeptiert wird. Also ist die ccs einfacher.

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Di, 11. Apr 2006, 21:37

In Norwegen hat meine Camping-card nóch niemand sehen wollen.
Höchstenfalls zum Namen abschreiben.
Grüeß Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meba » Di, 11. Apr 2006, 22:47

Die Campingcard wird auch in Deutschland anerkannt. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht, besser als mit der DCC Karte. In unserem Campingclub haben viele diese Erfahrung gemacht in ganz Europa.
mit freundlichen Grüßen von meba
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Robert » Mi, 12. Apr 2006, 9:33

Erika hat geschrieben:In Norwegen hat meine Camping-card nóch niemand sehen wollen.
Höchstenfalls zum Namen abschreiben.
Grüeß Erika

Hei,

Letztes Jahr waren extra Mitteilungen bezüglich diese Karte gemacht worden, eben weil er von 2006 an auch in Norwegen Pflicht sein soll.
Wie der einzelne Camping darauf reagiert bleibt deren Verantwortung.
Ich werde auf der Hinreise in Schweden erst mal profitieren von alle Rabatte die da drauf sind.

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thomas M. » Fr, 14. Apr 2006, 12:41

Ja der Deutsche liebt halt die Ordnung. Für alles und jedes braucht er sein Kärtchen.
Da gibt es diverse Payback-Kärtchen für die man beim Einkauf gegen einen minimalen Rabatt bereitwillig sein Kaufverhalten preisgibt und auch noch jede Menge kostenlose Werbung zugeschickt bekommt.
Dazu kommen noch Unmengen an Kundenkärtchen, Mitgliedskärtchen, Kreditkärtchen, Rabattkärtchen und und und.
Ja und natürlich das Campingkärtchen - es muss ja alles seine Ordnung haben. Man kann doch nicht einfach so auf einen Campingplatz fahren ! Nein dazu muss man erst mal ein Kärtchen kaufen. Mit dem bekommt man sogar hi und da Rabatt !
Man könnte doch auch noch ein Toilettenkärtchen, ein Wanderkärtchen, ein Badekärtchen und tausende weiterer Kärtchen einführen.
Zum Glück sind unsere norwegischen Gastgeber nicht so beschränkt jeden Blödsinn mitzumachen. Zumindest bis jetzt noch nicht. Möge es noch lange so bleiben. - Und wer unbeding ein Campingkärtchen zu brauchen glaubt, soll sich halt eins kaufen
:) Mit besten Grüßen von einem Kärtchenverweigerer
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Sa, 15. Apr 2006, 21:41

Hallo Thomas
ich schließe mich deiner Meinung voll an. Ich habe das deutsche Kärtchenfieber auch satt.
Frohe Pfingsten
Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Mi, 19. Apr 2006, 10:06

Thomas M. hat geschrieben:Ja der Deutsche liebt halt die Ordnung. Für alles und jedes braucht er sein Kärtchen.
Da gibt es diverse Payback-Kärtchen für die man beim Einkauf gegen einen minimalen Rabatt bereitwillig sein Kaufverhalten preisgibt und auch noch jede Menge kostenlose Werbung zugeschickt bekommt.
Dazu kommen noch Unmengen an Kundenkärtchen, Mitgliedskärtchen, Kreditkärtchen, Rabattkärtchen und und und...

Hej,
leider sind nicht nur die Deutschen Kärtchensammler - in Skandinavien bekommst Du ebenso für alles und jedes ein Mitgliedskärtchen mit "Rabatten" (oder auch nicht). Ich finde es zum Teil sogar deutlich extremer als in D.

Aber zur Camping-Karte - durch diese habe ich jetzt auf unserer Oster-Tour (Fähren über Schweden) doch schon mehr sparen können, als die Karte gekostet hat.

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon James Blond » Mi, 19. Apr 2006, 22:21

Die CCS hat mir in Norwegen auch schon gute Dienste geleistet.
5% Nachlass bei einigen Campingplätzen war da schon drin. Die Jahresgebühr von ca. 10,-- EUR hat man schnell wieder raus. Schön finde ich das einfach "einchecken" am Campingplatz. Karte wird eingelesen (Oder Ritsch/Ratsch...)....fertig. Habe auch schon die Karte als Pfand bis zur Abreise statt Perso hinterlegt. In der Naf Camping Führer Ausgabe 2006 sind einige Camping Plätze mit "CCS CCI Kartenpflicht" ausgewiesen.

Ich denke die deutsche "karten-manie" - PayBack & Co. - sieht doch noch viel schlimmer aus.

Happy Caravaning !

Grüsse aus Hamburg

Olaf
James Blond

Campingcard für Gruppen

Beitragvon JeanS » Mo, 31. Mär 2008, 12:22

Hi,

Ich habe auf camping.no gelesen, dass man die CCS auch für Gruppen (Vereine) bestellen kann. Nach detaillierteren Nachfragen per E-Mail habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Hab auch schon versucht über das Formular zu gehen und die Card auf den Namen "TSV Zuffenhausen" auszustellen. Da kam jetzt nach über einem Monat aber auch noch nichts zurück...
JeanS

Beitragvon christiane » Fr, 25. Apr 2008, 16:21

Hallo Jean,

ich muß leider sagen, daß das nach meinen Erfahrungen ziemlich normal ist. Keine Angst, die Karte kommt.....irgendwann!
Da ich meinen Namen geändert habe, brauchte ich dieses Jahr auch mal wider eine neue ... gestern angekommen, bestellt hatte ich sie im Februar, also nicht aufgeben, die Schweden sind da wohl einfach nicht so schnell... :lol:
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Christiane,
bei der es noch genau 42 Tage dauert :weinen:
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane

Beitragvon JeanS » So, 27. Apr 2008, 13:15

Hi christiane,

bin ja dann mal gespannt wann sie kommt. Ich habe inzwischen auch erfahren, dass die CampingCard für einen Verein auf den Teamleiter ausgestellt werden muss. Die Karte gilt dann für 5-11 (gemeinsam reisende) Personen. Für uns optimal, da wir zu 5. reisen und so ziemlich alle über 18 Jahre alt sind.

Dir auch einen schönen Urlaub!
Gruß
Jean
JeanS

Nächste

Zurück zu Camping